1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maniac205, 08.01.2012 #1
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe einige berichte darüber gelesen, dass es möglicherweise auch eine Version mit 1,5 GHz Prozessor geben könnte.

    Die Gerüchte beruhen auf einer Werbung des US Mobilfunkanbieters Sprint, die ein Galaxy Nexus mit 1,5GHz bewirbt! (Leider sind die Sprint Geräte nicht im deutschen Netz nutzbar)

    Hier ein Deutscher Artikel auf mobiflip.de
    Samsung Galaxy Nexus taucht in den USA mit 1,5-GHz-Prozessor auf » mobiFlip.de

    Vielleicht sammeln wir hier mal alle weiteren Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  2. MonacoGP, 08.01.2012 #2
    MonacoGP

    MonacoGP Fortgeschrittenes Mitglied

    Na ja, wenn unsere CPU nur runtergedrosselt ist, kann ich auch einfach auf 1,5 takten und dann sieht es bei mir genauso aus ;) ausser die Kamera...das ist natürlich ärgerlich.

    Galaxy NEXUS
     
  3. Poerger, 08.01.2012 #3
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Auf xda wurde / wird darüber auch viel spekuliert.
    Ich glaube nicht dran. Sprint hat scheinbar schon das ein oder andere mal Fehler in der Werbung gehabt und ich gehe davon aus, dass es sich auch hierbei um einen Webefehler handelte...
     
  4. Lion13, 08.01.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es gibt nur keine... ;)

    Kann man auch in den diversen Kommentaren nachlesen: Die Info über 1,5 GHz Taktung wurde nur per "Hover" angezeigt, und die Anzeige (die ja normalerweise von Agenturen gestaltet werden, daher ist auch eine Fehlinformation denkbar) wurde schnell zurückgezogen. Der OMAP-4460 ist auf jeden Fall bis 1,5 GHz spezifiziert: OMAP™ 4 Platform - OMAP4430/OMAP4460

    Und es gab im Vorfeld der Vorstellung auch Gerüchte über andere Spezifikationen des "Nexus Prime": Samsung-Exynos-CPU (1,5 GHz), 8-MP-Kamera, 2.050-MAh-Akku...
     
  5. maniac205, 08.01.2012 #5
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich ein Fehler in der Werbung aber wer weiß was noch kommt.

    Bei Samsung ist ja mittlerweile alles Möglich ;-)
     
  6. skbonn, 08.01.2012 #6
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Im Galaxy Nexus ist ein Prozessor von Texas Instruments verbaut.
    Dieser hat die Bezeichnung "OMAP4460". Auf der Seite von TI steht, dass eben dieser Prozessor mit "bis zu 1,5GHz läuft.

    TexasInstruments
     
  7. N2k1, 08.01.2012 #7
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    In den deutschen Nexus ist eine gedrosselte CPU drin - aber der Grund ist nicht die CPU direkt, sondern die Wärme, die leider nicht abgeführt werden konnte.
    Da aber die Geräte nicht optimiert werden können, wird einfach jedes Gerät auf 1,2 GHz getaktet und schon passen Temperatur und Leistung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 13 auf dem Galaxy Nexus? Google Galaxy Nexus Forum 10.04.2017
Samsung Galaxy Nexus komplett geschossen?! Google Galaxy Nexus Forum 17.03.2017
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Nexus mit 1,5-GHz-Prozessor?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",