Samsung GNex und Motorola Lapdock

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenovothinkpad

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Heute Mittag diese Meldung auf Golem.de gelesen:

Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum Notebook machen - Golem.de

Wäre doch ganz nett, das ganze auch mit dem GNex durchzuführen, oder?
Das einzige was mich jedoch stört, ist die Sache mit dem Allshare Cast Dongle, den dieser kostet ebenso wie das Lapdock ca. 65 €.

Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht, und ich meine, eine gefunden zu haben: Ein Adapter-Kabel, welches sowohl MHL als auch USB zur Verfügung stellt, z.B. wie hier auf reichelt:

DELOCK 82990 - MHL St.HDMI Stecker+USB-microB Buchse 1,5m bei reichelt elektronik

Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr denkt das es auch so klappt, evtl. hat jemand sowas ja bereits ausprobiert.

lg

Hauptproblem liegt halt darin, dass der Adapter als MHL und als USB-OTG funktionieren müsste.
Der von dir verlinkte Adapter hat zwar einen weiteren USB Anschluss, der dient aber lediglich zum Laden des Akkus (Wie auch bei den Original MHL Adaptern von Samsung).
Daher wird es so nicht klappen.

Geht ja wohl eher in die Modding Richtung..

Ich verschiebs mal.

@boshot: thx, hast recht, hier passt es besser rein :)

ok, wenn das so ist, kennt vllt. jemand einen Shop, wo man so etwas kaufen könnte?

EDIT: eben auf amazon nachgeschaut, und siehe da, die offizielle Dockingstation von Samsung
hat einen USB und einen HDMI Ausgang, und der ganze Spaß für nur 16 €.
Das scheint mir eine vernünftigere Lösung zu sein.

hier: http://www.amazon.de/Samsung-EDD-H1...1SGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359662197&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch dabei ist der USB Anschluss nur als Ladegerät gedacht und nicht als USB-OTG. Ich mir ja nicht hundert pro sicher, was du überhaupt machen willst?!?
Und bei der HDMI wiederhabe, scheinen ja auch nur Videos und Audio zu gehen. Ein spiegeln des normalen Screens geht aber nicht (wenn man sich mal ein paar Bewertungen durchliest).

was ich machen will? Mir dieses völlig überteuerte AllShare sparen.
naja, wahrscheinlich wird das aber nix mit dem GNex, da fehlt wohl einfach HDMI-Buchse.

Man kann nicht alles haben ;-)

Ich hab das Teil gestern bestellt, heute ist der Preis leider schon nach oben geschossen, gestern warens noch unter 70€. Als Zweitbildschirm für den Laptop für den Preis auf jeden Fall geeignet! Und irgendwie lässt sich das sicher auch mit dem GNex oder Nexus 4 basteln, für den Preis kann man da imho nicht viel falsch machen. Bin mal sehr gespannt :) Soll wohl auch mit so einem Android-Stick funktionieren:
MK808 android mini PC stick with Motorola Atrix Lapdock- Fully functional - YouTube

den kriegt man auch schon für relativ wenig Geld. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten