Samsung Nexus hingefallen, Riss im Gehäuse

sp!der schrieb:
W-Support verlangt für den Tausch aller äußeren Gehäuseteile knapp 127€ inkl. Versandkosten. Das ist zwar ein wenig günstiger als bei Arvato aber nichtsdestotrotz ein ordentlicher Betrag.
Du kannst bei Ebay doch das Gehäuse für 20-30€ kaufen. Wenn Du nicht gerade zwei komplett linke Hände hast, kannst du das in 15 min selber machen.

Hier gibts das Gehäuse sogar in weiß, falls Du modden willst ;)

Oder hier die Ersatzteile: i9250 Galaxy Nexus Cover, Display & Ersatzteile
 
Wie sieht das denn eigentlich mit der Garantie aus, klar dass der Fallschaden nicht von dieser gedeckt wird, aber wenn MrRemixDo das GN an Arvato oder w-support schickt, das Gehäuse dann dort ersetzen lässt, wird dann die Werksgarantie "wiederhergestellt"?

Oder wird Samsung im Falle des Falles dann doch auf den Fallschaden verweisen...dass das Gehäuse geöffnet wurde, lässt sich ja meist durch versiegelte Schrauben feststellen...zumindest bei meinem Milestone war das so.

Das würde ich auf jeden Fall in meine Überlegung einbeziehen...und eher zu w-support tendieren. Arvato hat nicht den besten Ruf...(hab selber schon negative Erfahrungen mit meinem ASUS Laptop gemacht, ASUS wickelt seine Supportfälle hauptsächlich über ARVATO ab).
 
Bei Samsung gibt es keine versiegelten Schrauben! Und da W-Support und Arvato Authorisierte Werkstätten sind bleibt auch die Hersteller Garantie unbetroffen....

Von daher auch wenn man es fachlich richtig selbst umbaut ist es in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar ob es schon einmal auf war oder nicht.... für eine Garantieablehnung müssen stichhaltige Beweise vorliegen wie kaputte Schraubenköpfe, fehlende Teile oder mechanisch beschädigte Teile!

Von daher... Ordentliches Werkzeug benutzen und wenn man zwei Linke Hände hat Finger WEG ;-)
 
Darkman schrieb:
Bei Samsung gibt es keine versiegelten Schrauben!
Jepp, die Schrauben waren nicht versiegelt.
Darkman schrieb:
Von daher... Ordentliches Werkzeug benutzen und wenn man zwei Linke Hände hat Finger WEG ;-)
Sollte Grundvoraussetzung sein ;)
Stimme Dir aber absolut zu!
 
Deanna schrieb:
Jepp, die Schrauben waren nicht versiegelt.

Bei keinem Samsung sind schrauben versiegelt :lol: ... ich Schraube Sie ja tagtäglich auf und zu :D
 
Naja, das steht ja nun nicht gerade in Deiner Sig und meine Kristallkugel hat in dem Bereich einen Riss :flapper:
 
smiley_emoticons_glaskugel.gif
..... *gg*
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Edit: kann gelöscht werden, da Beitrag inzwischen gelöscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flycs schrieb:
Schön,dass Du uns an Deinem Betrugsvorhaben teil haben lässt...:confused2:

Betrugsversuch? Als Betrug würde ich es sehen wenn man zb die Indikatoren beim Akku bleicht... das ist Betrug. Aber selbst ein ungesichertes Gerät aufschrauben .... als Betrug zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
 
Schnello schrieb:
Betrugsversuch? Als Betrug würde ich es sehen wenn man zb die Indikatoren beim Akku bleicht... das ist Betrug. Aber selbst ein ungesichertes Gerät aufschrauben .... als Betrug zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Er meint wohl auch einen bereits gelöschten Kommentar von heute morgen.
 
Schnello schrieb:
Betrugsversuch? Als Betrug würde ich es sehen wenn man zb die Indikatoren beim Akku bleicht... das ist Betrug. Aber selbst ein ungesichertes Gerät aufschrauben .... als Betrug zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

Er bezieht sich auf das gestern neu erstandene Nexus, welches heute durch Eigenverschulden defekt wurde und nun dem Händler als "Defekt bei Kauf" untergeschoben werden sollte. Der Beitrag fehllt inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs und Schnello
Ja zur Beruhigung...es ging um meinen Kommentar. Und bevor er zu hitzigen Diskussionen führt habe ich ihn lieber gelöscht....
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
413
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.186
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten