Schlechte Touchscreenfunktion im Ladezustand

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich quäle mich seit einer ganzen Weile mit dem Problem, dass der Bildschirm auf Touchfunktionen ganz schlecht bis garnicht reagiert, wenn ich das Handy lade.
Ich kann mein Entsperrmuster NIE direkt beim ersten Versuch entsperren, weil er zb nur den ersten Punkt des Musters wahrnimmt.. Beim Tastaturschreibrn habr ich ähnliche Probleme.
Nur wenn ich Spiele spiele, reagiert es einwandfrei, sowie auch im ungeladenen Zustand (ich lade nicht über usb).
habe kein root und das handy auch schon einmal zurückgesetzt.
Jemand eine Idee wie ich es beheben kann? Bekommt es irgendwie zu wenig Saft?
 
Das Problem tritt normal nur mit billig Netzteilen mit instabiler Spannung auf. Falls das auf dein Netzteil zutrifft, kannst du nichts machen, ausser ein paar Euro mehr auszugeben.

Ich habe keine Probleme beim Laden über den PC per USB und die original Netzteile vom Galaxy Nexus, Galaxy S und iPhone.

Ansonsten kann natürlich auch deine USB Buchse einen Defekt haben.
 
also mein usb netzteil ist original....
sonst hab ich alt nur n usb verlängerungskabel da noch dran.. aber daran sollte rs ja eig nich liegen oder?
 
kommt wiederum auf das Verlängerungskabel an ... Pin-Belegung etc. ...
Stöpsel doch mal das originale Kabel an und vergleiche beides ..
 
Ich habe mit dem Original-Netzteil nicht dieses Problem.
 
Dann weißt Du nun, dass es am Kabel liegt ...
 
Probiere auch mal mit dem Originalkabel eine andere Steckdose aus, am besten in einem anderen Zimmer oder in einer anderen Wohnung.

Generell ist jeder Touchscreen anfällig für Ströme, die beim Laden übers Display wandern. Das kann am Kabel oder auch an den Steckdosen liegen und steht so ähnlich auch in jeder Gebrauchanweisung drin.
 
Das Problem hatte ich mit einem Billigkabel auch schon. Da hilft nur ein anderes versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slider5000
scheint tatsächlich entweder an der steckdose oder dem verlängerungskabel zu liegen.. war nun an ner andren dose und da gings ohne probleme.. danke euch ;)
 
also ich habs jetzt auch mal ohne verlängerungs-USB probiert.. aber da ist es das selbe problem..
kann es noch dadurch kommen, dass das handy an entweder 1 oder 2 dreier-steckern hängt? weil anders gehts bei mir leider nicht ;)
 
Ja, wenn du wie oben sagst, dass es evtl. an der Steckdose liegt...
Was passiert denn wenn du die beiden 3er Steckdosen abstöpselst und das Handy ohne andere Geräte allein einsteckst?
Generell sollte man auch Mehrfachsteckdosen nicht in Reihe schalten, jedenfalls nicht billige 0815 Dosen. Eventuell hilft vielleicht auch eine andere/neue Steckerleiste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.656
vetzki
vetzki
N
  • NeXusMa
Antworten
0
Aufrufe
922
NeXusMa
N
S
  • salagne
Antworten
4
Aufrufe
999
salagne
S
Zurück
Oben Unten