Screenshot kann nicht gespeichert werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyyy

Dauer-User
197
Von heute auf morgen kann ich eine Screenshots mehr machen. 5GB sind noch frei.

Die Fehlermeldung ist: "Screenshot kann nicht gespeichert werden". Also es kommen der Effekt und das Geräusch, direkt danach erscheint in der Leiste oben aber die Meldung.

Installiert hatte ich ein MoDaCo-Rom. Dort im Thread finde ich dazu aber nichts.

Ich habe jetzt einen Full Wipe, Wipe Cache und Wipe Dalvin Cache gemacht und eine 4.1.2-Stock-Rom mit Root installiert. Das selbe Problem.

Woran kann sowas liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn andere Dinge speichern?
Teste es mal, nicht dass es am Flashspeicher liegt...

Ja, Fotos und Videos werden gespeichert

Es geht wieder...

Wipen brachte nichts, neue Rom flaschen brachte nichts (bestimm 5x gemacht), Auslieferungszustand wiederherstellen brachte nichts, erst das Formatieren der SDCard in CWM brachte was, danach noch eine ROM geflasht und dann ging es wieder.

wie komme ich eigentlich möglichst verlustfrei von einer ROM auf die andere? also ich denke da an die SMS-verläuft und browser-cookies. ich muss bei ROM-Wechsel ja wipen und dabei geht sowas ja eigentlich verloren. Apps werden ja meist automatisch wieder installiert, da im google-acc gespeichert ist, welche installiert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur mit einem guten Backup Programm wie TitaniumBackup oder ähnlichen. Benötigen jedoch Root um korrekt und umfangreich zu funktionieren.

Für SMS gibt es wiederum eigene gute Backupprogramme. Schau mal in den PlayStore unter 'SMS Backup' !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ok, dachte ich mir, titanium backup und sms backup hatte ich auch schon mal genutzt, ich dachte nur, dass es mittlerweile anders geht.

Zurück
Oben Unten