1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ses, 07.10.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    die gleiche Quelle die ein Video sowie ein Foto zum Nexus Prime veröffentlicht hat (siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-prime-forum/152931-echtes-bild-video-vom-nexus-prime-aufgetaucht-hot.html[/OFFURL]), hat nun auch noch ein paar Screenshots von Ice Cream Sandwich = Android 4.0 auf dem Nexus Prime online gestellt - Quelle: Nexus Prime intr-o imagine clara, in premiera pe Mobilissimo.ro! | Mobilissimo.ro.

    Siehe auch unsere News: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-android-4-0-ice-cream-sandwich.152944.html.

    Sieht gut aus, oder?!

    Gruß
    Sebastian
     

    Anhänge:

    hermz und tho85 gefällt das.
  2. segelfreund, 07.10.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Haben will
     
  3. boardmaster2009, 07.10.2011 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Auch :love:
     
  4. Bärchen, 07.10.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieht sehr like Honeycomb aus, mit ein paar Verfeinerungen. Krieg es bald für mein Transformer. Danke, Asus!
     
  5. MarciWoi, 07.10.2011 #5
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Göttlich <3 :)
     
  6. Gelangweilter, 07.10.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Screenshot Nummer 9. Kann ich da Apps mit auf den Lockscreen legen die ich dann direkt aufrufen kann, wie bei HTC Sense 3? Sieht so aus, oder?
     
  7. segelfreund, 07.10.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ja würde ich schon behaupten.
     
  8. Bärchen, 07.10.2011 #8
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hoffe, dass das OS diesmal durchgehend denselben Look hat. Die YT-App sollte jetzt auch einen ähnlichen Look wie in Honeycomb haben und nicht mehr so aussehen wie unter den Versionen davor.
     
  9. hanschke, 07.10.2011 #9
    hanschke

    hanschke Gast

    schade das ich nie den neuen kernel sehen werde aber 4.0 gefällt mir optisch :D
     
  10. Android-Jeck, 07.10.2011 #10
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Als alter CyanogenMod Nutzer nuss ich sagen,dass mir die Farbgebung schon sehr gefällt ;-)
     
  11. Syrabane, 07.10.2011 #11
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    sehe ich das richtig, dass die 3 Soft-Buttons am unteren Bildschirmrand nun mit zum "normalen" Displaybereich gehören? Sie sind ja vom Hintergrundbild unterlegt...
    Das wären aber (falls die wirklich ständig so angezeigt bleiben) sicher 80px verschwendeter Platz im Display. Klar würde das den Herstellern ermöglichen, die Soft Keys einzusparen und das Gerät dementsprechend kleiner zu machen. Was allerdings auf dem Video vom Nexus-Prime zu sehen war, sah nach allem anderen als Platzeinsparung aus...

    Bis auf das find ichs sehr hübsch.... bin gespannt drauf, hoffentlich dauerts nicht zu lange bis HTC das fürs Sensation adaptiert.
     
  12. Shapookya, 07.10.2011 #12
    Shapookya

    Shapookya Android-Hilfe.de Mitglied

    Zeig mir bitte, wo sie vom Hintergrund unterlegt sind? Der Hintergrund ist dort durchgehend schwarz. Ich denke die Tasten sind vom Bildschirm getrennt.
     
  13. Hugo Highsticking, 07.10.2011 #13
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    ICS ist doch die erste Android Version die es ermöglicht, komplett auf Hardware-Tasten zu verzichten. Vermutlich wird das Nexus das erste Gerät sein, dass die Tasten eben mit auf den Touchscreen holt. Deshalb sind sie auch im Screenshot zu sehen. Bei Geräten mit Tasten werden sie dann wohl (oder hoffentlich ;)) nicht im Display liegen.

    Und bei den vermuteten Größen des nächsten Nexus, sind die paar Pixel sicherlich gut zu verkraften :D
     
  14. ses

    ses Threadstarter Administrator Mitarbeiter

    Allein die Tatsache, dass die Buttons auf dem Screenshot sind deutet darauf hin, dass die Tasten nicht vom Bildchirm getrennt sind (eine optische Trennung davon mal abgesehen).

    Gruß
    Sebastian
     
  15. HD2 User, 07.10.2011 #15
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Sonst würde ICS ja z.B. auf dem NS auch gar nicht funzen, oder?
     
  16. _joker, 07.10.2011 #16
    _joker

    _joker Android-Experte

    Genial.
     
  17. Nette89, 07.10.2011 #17
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Optisch finde ich das sehr anprechend und ich bin wirklich gespannt auf das Nexus Prime. Vll. wird ja mein nächster Androide doch ein Nexus :rolleyes2:
     
  18. gokpog, 07.10.2011 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Die Bilder ergeben inkl. der "Status Bar" (wie sie in Honeycomb heisst) hochgerechnet genau die 1280x720 Displayauflösung, die für das Gerät vermutet wird. Die Höhe der Leiste ist ca. 95 Pixel, was den 1184 "heightPixels" vom ersten leak entspricht.
    So ist es auch aktuell bei Honeycomb Tablets, die Status Bar wird vom normalen Bildschirm mitgezeichnet und man verliert dadurch unten ein paar Pixel Bildschirminhalt.
     
  19. MrSilverstone, 07.10.2011 #19
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Ich finde das mit den Tasten nicht schlim. Eigentlich sogar gut, denn dann kann man diese auch noch Customizen!

    Sieht auch alles sehr smooth aus, sprich die einzelnen Animationen und so. Gefällt mir sehr gut. Könnte auch bei mir das nächste werden....oder vielleicht doch auf die Zusammenarbeit von Google und Moto warten :confused2:
     
  20. Galactus, 07.10.2011 #20
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Wird ICS eigentlich GPU Hardwarebeschleunigung der Oberfläche haben, also ähnlich Apple´s IOS ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 13 auf dem Galaxy Nexus? Google Galaxy Nexus Forum 10.04.2017
Samsung Galaxy Nexus komplett geschossen?! Google Galaxy Nexus Forum 17.03.2017
Du betrachtest das Thema "Screenshots von Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy Nexus" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",