Seit 4.2 extremer Akku Verbrauch

TRock

TRock

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute.
Habe das Problem das seit update auf 4.2 mein Akku extrem schnell (hält so nen halben tag..) leer wird. Vor dem update bin ich bei normaler benutzung immer recht gut über den Tag gekommen. Besonders Google maps Frist komischerweise Strom obwohl ich das noch nicht mal benutzt habe oO Wie lange hält der Akku bei euch so

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir war es nach Update extrem laggy und die Gallerie hat brutal Akku gezogen. Hab dann den Gallerie-Cache gelöscht und ihn alle Bilder neu kacheln lassen. Danach Handy neu durchgestartet und der Akkudrain und das lahmarschige war weg.
 
Habe genau das gleiche Phänomen. Wüsste gerne warum... Bei meinem Nexus 7 lag es an Google current.... Hier aber nicht....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier kann euch keiner helfen, wenn sogar der kleinste Hinweis auf die Verbraucher fehlt. Better Batter Stats installieren (bei xda im Forum laden) und mal eine Weile ein Log generieren, das ausgewertet werden kann.

Bei Maps: Einstellungen > Standorteinstelluungen überprüfen, ob da vielleicht was an ist, was aus sein sollte.

Bekannt ist allgemein nach System-Updates:
- Problem mit dem Akku Verbrauch der Google Dienste: Google Konto löschen und neu anlegen.
- Problem mit dem Akku Verbrauch des Exchange Sync: Exchange Konto löschen und neu anlegen.
 
Hallo TRock,

hast du nach dem Update ein Wipe gemacht ? Wenn nicht "kann" das daran liegen.

Gruß Rootkix
 
wie kann ich die probleme ohne root wegkriegen?
will vlt. updaten deswegen
 
Ich habe seit dem Update auch die Probleme und ärger mich sehr darüber. Ich bin oft an die 40h+ gekommen und nun ist meist bei ~20h der Akku schlapp.

Auffälligkeiten dass etwas viel Akku saugt konnte ich auch keine feststellen. Anfangs hatte ich mich gewundert warum Maps dabei ist, bis ich dann gesehen habe, dass "Zugriff auf meinen Standort" wieder aktiviert war. Viel hat das jetzt aber auch nicht gebracht.

Was mir auch aufgefallen ist, mein Handy verbraucht jetzt, selbst über Nacht - WLAN aus geschaltet, 15%+
 
da fällt mir was stranges ein,
und zwar wenn man akku vom nexxus rausmacht is fast keine ladung mehr drin!
 
Hab ich auch, meistens fällt die Anzeige dann um 10 bis 15% bei mir. Aber das gleicht sich später wieder aus wenn er merkt welche Spannung der Akku wirklich noch hat. Hatte ich gestern z.B. erst. War bei 62%.. Akku raus.. wieder rein.. 51%. Danach bin ich gleich in den Flugmodus und ins Bett. Am Morgen war ich bei 58%.. die Entladekurve ist also in der Akku-Anzeige ansteigend gewesen :)lol:) weil die Software gemerkt hat dass die Akkuspannung für 50% wohl doch noch zu hoch war.

Bei mir hört er immer bei 4203mV auf zu Laden. Meistens erreicht er diese auch bei 100%. Manchmal hab ich aber auch erst 97% und eben schon diese 4203mV, er sagt dann "Lädt nicht" obwohl ich erst 97% habe. Ich ziehe dann das Ladegerät ab und innerhalb weniger Minuten steigt die Anzeige von 97 auf 100%.. die Software passt sich halt an, er merkt "ups, der Akku ist ja wirklich voll". :D
 
ja das ist anscheinend so ein bug bei nexen der wie ich finde schon sehr störend ist.
Große Kritik an samsung und Google!
 
Naja wirklich stören tut's ja nicht, der Akku hält ja genau so lang wie sonst auch, wird nur eine Weile lang der Ladestand falsch angezeigt. Ich geh eher nach der Display-On Zeit.. um die 3h hab ich im Normalfall, egal was die Akku Ladestandsanzeige sagt.
 
naja ich kauf mir lieber ein iphone...das ist das geld wenigstens wert...
 
erikmullermann schrieb:
naja ich kauf mir lieber ein iphone...das ist das geld wenigstens wert...
meinst du

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
erikmullermann schrieb:
ja das ist anscheinend so ein bug bei nexen der wie ich finde schon sehr störend ist.
Große Kritik an samsung und Google!

Ich glaub da gibts andere Probleme, die mich wirklich stören würden...
 
erikmullermann schrieb:
naja ich kauf mir lieber ein iphone...das ist das geld wenigstens wert...
Und ich mach drei Kreuze.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Nee! Eben nicht!
Und wenn ich dir mal kurz einige Tipps geben darf:
* halte dich bitte an die Forenregeln und nutze die Groß-/Kleinschreibung!
* poste hier vernünftige Fragen und nicht so'n Müll, dann bekommst du auch brauchbare Antworten
* nutze die Suchfunktion und /oder lese dir die wichtigen Beiträge zu Akku und Bugs etc. durch und
* entnehme den entsprechenden Beiträgen die schon zigmal gegebenen Hinweise, um einem Akkuverbrauch auf die Spur zu kommen.
Ansonsten...............:rolleyes:
 
ja was ist denn?
ihr behandelt mich wie einen troll obwohl ich nur einmal euer geliebtes android kritisiert habe!
HÖHE!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

was soll das?
ihr behandelt mich wie einen Troll obwohl ich doch nur EIN mal euer geliebtes android kritisiert habe!
DAS IST DOCH WOHL DIE HÖHE!
so was muss ICH mir nun wirklich nicht gefallen lassen!
 
In einem Android Forum muß man schon mit etwas Gegenwind rechnen, bei solch "gehaltvollen" Sätzen, mit Beifall und 1000 Dank kannst du zumindest nicht rechnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex und Schotti

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
3.626
hobo
H
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.551
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.490
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten