Seit Systemupdate keine automatische Daten-Synchronisation im HSDPA-Netz

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Systemupdate keine automatische Daten-Synchronisation im HSDPA-Netz im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
U

Ulti12

Neues Mitglied
Hi Leute,

leider plagen mich seit dem Update auf 4.3 auch einigen Schwierigkeiten, die ich vorher nicht hatte und zu denen ich bislang keine Lösung finden konnte.

1. Fehler:

seit dem Update habe ich im HSDPA-Netz keine automatische Daten-Synchronisation, d.h. es werde keine E-mails (push) mehr empfangen, es kommt kein Live-Ticker (push) etc. Die Verbindungsanzeige ist auch nicht mehr blau, sondern nur noch grau hinterlegt. Mobilen Internetempfang habe ich aber, surfen und Apps nutzen funktioniert. Im Wlan bekomme ich dann auch wieder Mails und die Ticker, leider nur zu spät. Irgendwer ne Idee wie man dies beheben kann bzw. wann kommt ein neues Update, das die vielen neuen Bugs behebt?

2. Fehler:

Sobald ich im mobilen Netz Google Play öffne, kommt ein kleiner Layer, der mir sagt ich sollte mich mit meinem Google Konto anmelden und die Syncro einschalten, gehe ich auf das meine Konto, ist überall ein Haken und alles ist angemeldet. Dennoch werde ich dann aus dem Store geworfen.

3. Fehler:

Der bekannte Wlan-Fehler hat auch bei mir zugeschlagen, sehr nervig!

Vielleicht hat ja jemand für die ersten beiden Fehler eine Lösung?

Vielen Dank und :thumbdn: an Google für dieses schei**** Update
 
oif

oif

Experte
Daten sichern und 4.3 factory image flashen. Problem gelöst. Dauert 10 Minuten
 
U

Ulti12

Neues Mitglied
oif schrieb:
Daten sichern und 4.3 factory image flashen. Problem gelöst. Dauert 10 Minuten
Hab ich noch nie gemacht, wie geht sowas und wie sicher ich die Daten?
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Anleitungen lesen hier im Forum, etwas Eigeninitiative wär nicht schlecht.

Sent from GNex...
 
gokpog

gokpog

Guru
zu 1+2:
"Grau" bedeutet keine Verbindung zu den Google Servern. Ich würde zwei Dinge probieren, bevor ich die Holzhammer Methode auspacke:

1. Gmail Konto löschen und neu anlegen.
2. APN Konfiguration zurücksetzen und danach mit der Konfiguration deines Anbieters abgleichen: Einstellungen > Drahtlos ... > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > [...] > Auf Standard zurücksetzen.

zu 3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wlan-verbindung-seit-4-3.454168-page-7.html