Seit Update auf 4.04 kann ich nicht mehr laden

Also wird ein reset wohl auch nichts bringen....

Im Büro ist mein Handy am PC zum laden gehängt. Hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich es an meinem PC gehängt und mußte feststellen, dass das USB Kabel nicht erkannt wird.

Handy wird nicht erkannt. Treiber deinstalliert, neu installiert, neu hoch gefahren.
Kein Ergebniss
 
Trainfriend schrieb:
Also wird ein reset wohl auch nichts bringen....

Im Büro ist mein Handy am PC zum laden gehängt. Hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich es an meinem PC gehängt und mußte feststellen, dass das USB Kabel nicht erkannt wird.

Handy wird nicht erkannt. Treiber deinstalliert, neu installiert, neu hoch gefahren.
Kein Ergebniss

Dann würde ich versuchen das Handy mit dem Toolkit auf der Arbeit zu resetten. Also wenn der Chef in der Mittagspause nichts dagegen hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das wird wohl nicht die Firewall im Büro zulassen.

Beim Toolkit hat mein Virenscanner schon angeschlagen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

ein reset hat nichts gebracht... :unsure:
 
Trainfriend schrieb:
Im Büro ist mein Handy am PC zum laden gehängt. Hat auch funktioniert.

Dann kann es doch nicht am 4.0.4-Update liegen... ;)

Jetzt habe ich es an meinem PC gehängt und mußte feststellen, dass das USB Kabel nicht erkannt wird.


Also ist wohl dein PC der "schuldige".
 
Vorgestern habe ich am PC normal laden können. Gestern nur, wenn ausgeschaltet ist.

Trotzdem kann ich mit einem Netzladegerät nicht laden ;)

Das hat nix mit dem PC zu tun ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Verhalten kommt dem meines SGN sehr nahe. Es kann am PC auch laden und wird dennoch nicht richtig erkannt. Ein "unbekanntes Gerät", Treiber runter und wieder drauf hat da auch nichts gemacht.

In eingeschaltetem Zustand grundsätzlich nicht mehr geladen, ausgeschaltet wohl nur sporadisch. Im Lockscreen 100% Battery, in der Statusleiste gleichzeitig 15%, auf mehreren Rom´s und schlussendlich Stock getestet ...

Mir wurde es zu dumm, habe es gestern Vormittag bei w-support.com eingeschickt. Heute morgen haben sie es lt. Sendungsverfolgung schon entgegen genommen.

Ich werde berichten ...
 
Dann bin ich mit dem Problem anscheinend nicht alleine...

Ich überlege auch schon, dass zu A1 zurück zu tragen. Nervt schon schwer...

Mit dem Blackberry war das nicht so mühsam. Gut, ein Update hat es vielleicht einmal im Jahr gegeben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich auf 4.1 warten soll, oder gleich einschicken

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mi JB hat das Problem bei mir nichts zu tun. Es tritt ROM-Unabhängig auf und nahm seinen Anfang unter ICS Slimline. Ich vermute das Feuchtigkeit bei mir in den USB-Port gekommen ist. War unmittelbar davor mit dem Mountain Bike bei einer Art Monsun unterwegs und hatte das Gerät in einer angeblich wasserdichten Satteltasche bei mir.
 
Trainfriend schrieb:
Mit dem Blackberry war das nicht so mühsam. Gut, ein Update hat es vielleicht einmal im Jahr gegeben.

Ich wiederhole das gerne noch einmal - das hat nie und nimmer etwas mit dem 4.0.4-Update zu tun, sonst wärst du nicht der einzige in sämtlichen mir bekannten Android-Foren, die davon betroffen wären...


Ich vermute in der Tat auch einen Defekt oder zumindest ein Problem mit der USB-Buchse.
 
Und das ist natürlich nicht in der Garantie und wird ein vermögen kosten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Trainfriend schrieb:
Und das ist natürlich nicht in der Garantie und wird ein vermögen kosten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Schicks erstmal ein ...
Der von mir genannte Reperatur Service soll recht kulant sein und ob die das Geld von uns oder Samsung bekommen ist wohl eher schnuppe. Ich denke aber auch das da gewisse Quoten eingehalten werden müssen, um als Vertragswerkstatt auf Dauer durch zu gehen.
 
Ich komme aus Österreich. Da werde ich es wo anders hin schicken müßen...

Aber danke dir! Sollte eigentlich auch eine Sache der Versicherung sein
 
Probieren mal vorsichtig die kleine Platine in der USB Büchse hinauf zu biegen, mit einen Zahnstocher oder einer Stecknadel. (wenn du die Nadel nimmst mach aber den Akku raus)
Bei mir hats,geklappt....
In der Reparatur meinten sie es sei ein Wasserschaden.......Komisch das jetzt wieder alles super läuft :D
 
Es war tatsächlich der USB Connector schuld.

Ich habe mir die Platine als ET gekauft und eingebaut. Jetzt geht wieder alles!

Danke für Eure Hilfe! :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten