Selbstreparatur des gerissenen Displays etwas in die Hose gegangen

MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
258
Sooo,

auf Raten vieler ich solle es nicht machen: Ihr hattet Recht :D

Habe wie in diesem Tutorial
(ist nur der erste Teil) beschrieben mein Glas abgemacht.

An sich hat alles wunderbar funktioniert, habe nur an der falschen Stelle angefangen, nämlich wie der im Video.
Dabei habe ich gleich mal den Digitizer (glaube ich zumindest) getroffen.

Beim zweiten Mal würde es sicher ohne Probleme klappen, dumm nur, dass man sowas nur ein Mal machen muss.

Zu meinem Problem:

Mein Touchscreen funktioniert nur noch knapp bis zur Hälfte (s Bild).
An was könnte das liegen? Am Digitizer? Gibts evtl noch ne Möglichkeit das hinzubiegen?
Beim zweiten Bild sieht man die Beschädigte Stelle genauer

20130612_023044.jpg20130612_023235.jpg
Display ist noch nicht geputzt^^ Keine Lust mehr Nachts auch noch zu putzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es von belangen ist: als mir ein Stückchen Kleberest da oben links über die beschädigte Stelle gefallen ist hat der Touchscreen gar nicht mehr funktioniert.

Nachdem ich das entfernt hatte das gewohnte Bild: Touch funktionierte wieder auf der oberen Hälfte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt nur eine neue Display Einheit zu kaufen oder das Nexus in die Rente schicken, wenn es dir die 150€ nicht mehr wert ist. Kannst mal darkman noch eine pn schicken, aber das wirst zu ziemlich sicher nicht reparieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
So ein schnönes Phone in die Rente schicken? Nee das wäre doch viel zu schade ;)
Na dann das komplette Teil kaufen.
Jetzt muss ich aber nochmal fragen :D
inkl. Rahmen (160€) oder Ohne Rahmen (120€)?

160€ war das billigste was ich gefunden habe.
Das andere kostet eben nochmal 40€ weniger, nur die Frage ob ein Laie das auch anbringen kann?
Wohl eher auf der sicheren Seite bleiben ;) Hab schon genug experminentiert :D
 
Könnte gut machbar sein... so ein Laie bist du dann ja auch nicht mehr nach der Aktion^^

Was wichtiger ist, das eine (160€) kommt aus D, das andere aus HK. Da kann schon mal ein Monat ins Land ziehen bis das Ding bei dir ist. Und bei den Preisen kommt evtl. auch noch Steuer drauf, wenns der Zoll "abfängt". Das wären wenn ich mich recht erinnere 19%. Damit bist du dann bei rund 145... (oder mehr, wenn sie statt der 120 Warenwert "deutsche" Preise ansetzen).

PS: aber frag auf jeden Fall noch bei Darkman an!
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Hast Recht an den lieben Zoll hab ich gar nicht mehr gedacht.
Darkman hab ich bereits angeschrieben und warte sehnlichst auf eine Antwort :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Ohren wackeln!? *g* .... immer ein Hinweis dafür das mein Name in einem Thread mehrfach erwähnt wird :D

Ja das ist noch reparabel... allerdings nur mit komplettem Modultausch! Das Teil ohne Rahmen wäre quasi das gleiche übel wie nur den Touch einzeln zu tauschen.... kann funktionieren... aber zu 90% nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
syscrh
S
Kr0n05
Antworten
9
Aufrufe
1.058
syscrh
S
C
  • Gesperrt
  • charly360
Antworten
2
Aufrufe
1.294
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten