Seltsames Geräusch... verursacht durch EC-Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streifenkarl

Streifenkarl

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,
Habe folgendes Phänomen:

ich lege mein Nexus im ausgeschalteten Zustand auf mein Lederportemonnaie, welches u.a. neuen Perso, EC-Karte usw. enthält. Entsperre ich nun das Handy, während es noch dort liegt, macht es komische Geräusche, ein Warnton oder so etwas. Hebe ich es hoch, hört der Ton auf, lege ich es wieder ab geht es weiter.

Was ist das? Der NFC Chip, welcher auf die EC-Karte reagiert? Oder magnetische Ursache?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Das dürfte dein Perso sein. Der hat nfc an Bord...


Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Grad ausprobiert, ist bei eingeschaltetem NFC bei mir auch so. Kommt durch mein Perso und meinem Schülerticket. Haben beide ja nen chip drinne
 
is dein Perso.
Schalt NFC einfach aus, wenns dich stört :)


Send via Tapatalk HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
735
syscrh
S
F
Antworten
27
Aufrufe
5.416
LaPank
L
B
  • Brausepaul
Antworten
3
Aufrufe
1.411
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten