Seltsames Verhalten / Android 4.2.2 / Galaxy Nexus

F

fubuwukani

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich beobachte seit ca. zwei Tagen ein sehr seltsames Verhalten bei meinem Galaxy Nexus mit Android 4.2.2
- Die Systemuhr stimmt nicht mit der Uhr der Statusleiste überein (Zeitunterschied.png)
- Möchte ich ein Programm aus dem Play Store installieren, dauert es locker eine halbe Stunde (Runtergeladen ist es nach ein paar Sekunden, danach steht doch nur "wird installiert" und dann erscheint die Meldung "Paketdatei ungültig" (Installation.png)
- Ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder die gleiche SMS, langsam weiß ich Bescheid dass mein Paket ankommen sollte :) (WiederholteSMS.png)
- Und am Wichtigsten: Ich habe einen unnormalen Akkuverbrauch, nach 4h bin ich runter auf 30%, obwohl ich nichts mit dem Gerät gemacht habe (Akkuverbrauch.png)

Ich habe mal von Allem die Screens angehängt, das macht die Beschreibung etwas einfacher.
Könnt Ihr mir bitte bei dem Lösen des Problems helfen? Ich habe leider keine Ahnung was los ist, bzw. was ich tun könnte.

Danke schonmal und viele Grüße
 

Anhänge

  • Zeitunterschied.png
    Zeitunterschied.png
    9 KB · Aufrufe: 631
  • Installation.png
    Installation.png
    828 Bytes · Aufrufe: 579
  • WiederholteSMS.png
    WiederholteSMS.png
    45,2 KB · Aufrufe: 529
  • Akkuverbrauch.png
    Akkuverbrauch.png
    34,9 KB · Aufrufe: 580
Hallo Fubuwukani,

fast die gleichen Probleme habe ich seit 2 Tagen auch. Eine SMS die ich fortwährend bekommen habe, genauergesagt 1x pro Stunde. Das hat sich inzwischen zum glück erledigt, gleichzeitig einen überaus hohen Stromverbrauch der das Handy bereits nach 2-3h von 100% auf 15-20% runterdrückt. Die abweichende Uhrzeit habe ich ebenfalls bemerkt... Auch ist mein GNexus übermäßig heiß (Kamera Region) und das bereits nach kurzer Zeit.

Ich bin momentan am testen was es sein könnte, das fällt aber schwer, wenn es dauernd leer ist. Es reagiert teils auch extrem langsam und diverse Apps crashen immer wieder.

Wenn alles nichts hilft, bekommt es morgen nen Factory Reset.

cheers
 
Schon mal avast testweise runtergeworfen?
 
Bin bei mir momentan dabei, alles mögliche zu deinstallieren, u.a. auch Avast.
 
Habe genau die selben Probleme...
Ich habe nur 5 apps. Reset unnötigen apps habe ich schon deinstalliert.
Bin auch am überlegen ob ich eine neue Rom oder factory Reset mache..
Ich halte euch auf dem laufenden, wegen dem verhalten
 
Vielleicht sollten wir die Apps mal etwas eingrenzen.

OS hab ich Stock 4.2.2 mit Root drauf.
 
Schau mal ins DHL Paket... Spaß bei Seite. Ich würde auch als erstes avast runter schmeißen. Und auch mal überlegen welche apps du seit dem installiert hast. Sonst mal ein nandroid backup machen und danach werksreset um ein Hardware Fehler aus zu schliessen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Avast ist es nicht. Das hab ich seit gestern nicht mehr drauf. Trotzdem gleiches Verhalten. In der Woche vor dem auftreten des Problems hab ich nichts neues installiert... Lediglich dies üblichen Updates... Naja weiter testen...


Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Habe seit gestern das selbe Problem.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Bisher nichts, bin am löschen von weiteren Apps um zu sehen ob es was bringt, wenn ich bis heute abend nichts rausgefunden habe, werd ich nen Factory Reset machen.
 
Füllen wipe habe ich schon gemacht. Bringt nichts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht sollten wir die Apps mal eingrenzen, ich mach nachher mal ne Liste, oder hast du nach dem Wipe keinerlei Apps mehr drauf gemacht?
 
So machen wir es. Habe alle wieder installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte in den Tagen zuvor Folgendes mehr oder weniger neu installiert:
- Avast! (Deinstall hatte keine Besserung gebracht)
- Jelly Bean Tastatur von einer Website (Wo genau weiß ich leider nicht mehr)
- Google Keep (Irgendwie hab ich das vollkommen undefinierbare Gefühl dass es daran lag, warum auch immer das so sein sollte)

Ein Wipe über das Menü ging gar nicht mehr, der Knopf hat einfach nicht mehr reagiert. Ich habe dann einen Wipe über den Recovery Mode gemacht. Alles futsch. Super. Das GN wurde auch nicht mehr über USB erkannt, also konnte ich auch keine Daten retten. Hinterher war trotz aller Updates wieder alles iO.
 
Ein ähnliches Problem habe ich seit Montag mit meinem Google/LG Nexus 4.

- Akku ist innerhalb einiger Stunden leer
- SMS kommen mehrfach an :cursing:

- Avast oder Google Keep habe ich nicht, daher kann es an dieser Software nicht liegen.
 
Neuinstalliert habe ich wie gesagt seit etwa 1-2 Wochen nichts mehr, lediglich Updates.

- Avast > weg > keine Änderung
- K9 > pausiert über Titanium > teste noch
- Advanced Clock Widget > weg > teste noch
- Google Currents > Sync deaktiviert > teste noch

Weitere Apps folgen, wenn ich sehe ob das was brachte.
 
Also ich habe kein avast kein k9 und von den rest...außer keep habe ich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe kein K9 und kein Advanced Clock Widget. Currents habe ich auch, aber seit dem Wipe nicht eingerichtet und nicht benutzt.
 
Habt ihr HD Widgets?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Japp, HD Widgets hab ich.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten