Seltsames Verhalten nach der Reparatur...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matthes1973

Neues Mitglied
1
Hallo......ich habe ja vor 3 Tagen mein GN aus der Reparatur zurück erhalten...und dachte es sei wieder alles in Ordnung , da neues Mainboard eingebaut wurde...aber seit dem verhält sich das GN seltsam.... und zwar....wenn es sich im Ruhezustand befindet leuchtet das Display von unten aufwärts so leicht weislich gestreift auf ( mir ist es erst aufgefallen als ich nachts mal darauf geschaut habe ) dieses Problem taucht so etwa 10 - 15 min nach dem sich das GN in den Ruhezustand gestellt hat auf....
Ich habe hier mal Bilder reingepostet....vielleicht hatte jemand das Problem auch...habe es schon auf Werksstellung gebracht aber ohne Erfolg...ansonsten funktioniert das GN ohne Probleme...

Gruß

Matthes

Anhänge

• 28092012368.jpg
    28092012368.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 517
  • 28092012370.jpg
    28092012370.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 523
  • 100_2135 - Kopie.JPG
    100_2135 - Kopie.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass du da selber noch groß was machen kannst... schick es am besten wieder ein, ist ja kein Zustand so...

ist nur komisch das in Aufrag steht Funktionstest ohne Fehler bestanden....kann es sein das die die Smartphone wie am Fließband reparieren ohne sie wirklich zu prüfen.... von wegen neues Mainboard eingebaut.....

Gruß Matthes

Ich denke mal schon, dass die ein neues Mainboard eingebaut haben - beim Funktionstest werden sie wohl halt nur flüchtig drüber geschaut haben...

Interessant zu wissen wäre natürlich auch, warum du dein Nexus einschicken musstest ;-)

Ich konnte nicht mehr die Lautstärke über die seitliche Volumentaste einstellen ...es ging nur noch über das Menü....darauf habe ich es zur Reparatur eingeschickt....

Gruß

Matthes

da werden sie dir wohl ein neues Mainboard verpasst haben... man könnte das neue Teil zwar auch einlöten, aber da würdd ich dann schon dem Schrieb glauben.

sent with my Nexus7 using Tapatalk 2

könnte das auch an der Software liegen....möglicherweise evtl. andere Soft aufspielen oder mal ein Hardwarereset machen...weil sonst funzzt es ja...ausser das der Akku jetzt ruckzuck leer wird....

Schaut mir sehr danach aus als wären das unsaubere Lötpunkte.

Software auf keinen Fall.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aber wird denn beim Austausch der Hauptplatine was gelötet.....

Was genau der Fehler war, wird dir die Werkstatt sagen. Das Problem kannst du Software-seitig bestimmt nicht lösen. Solltest du die fehlerhafte Reparatur noch nicht reklamiert haben, dann würde ich das demnächst tun.

Hab ich schon wieder hingeschickt.....es kam eine E-Mail....Wir bedauern das......mal sehen was daraus wird außer Doppelporto :rolleyes2:.....

Zurück
Oben Unten