SIM-Karten Fehler seid 4.3?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karten Fehler seid 4.3? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
G

GPausH

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem das GNex dank der Anleitungen hier
wieder auf 4.2.2 Stock flashen können.
Ist zwar noch gerootet, was wir nicht wirklich brauchen , aber
es lief wirklich sehr gut..
2-3 Tage später kam das offizielle Update auf 4.3 was sich
ohne Probleme installieren ließ.

Leider tritt nun dauernd der Fehler auf das die SIM-Karte nicht
mehr erkannt wird.. Mal hält es länger mal wird sie nach 2 Minuten
nicht mehr erkannt.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das ein Defekt des Handys der SIM-Karte
oder ein Software-Fehler ist.
Sind euch ähnliche Fälle bekannt ??

Gruß

Tante Edit : Anzumerken is vielleicht das die Karte nach einem Reboot meistens erkannt wird.
Man kann das normal telefonieren usw.. Aber nach einiger Zeit tritt dann der Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neo2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Karte mal in einem anderen Gerät ausprobiert bzw. besteht die Möglichkeit dies zu tun?
 
G

GPausH

Neues Mitglied
Hallo.
Habe die Karte in einem anderen Handy ohne Probleme benutzen können. Auch meine Karte wird in dem Gnex nicht mehr erkannt.
Da der Ausfall ja schleppend gekommen ist denke ich mal nicht das ich durch das flashen von zb 4.2.2 Abhilfe schaffen kann. ..
Sieht wohl nach Hardware defekt aus oder?
Wäre ja wirklich schade um das Handy...

Gruß