SIM Karten Wechsel ohne Datenverlust möglich?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

kann ich in mein GN eine andere SIM-Karte, zum testen, einlegen und das Gerät damit starten und ein bisschen benutzten oder werden dadurch meine Anruflisten und SMS zurück gesetzt bzw. gelöscht?
 
Ich beantworte die Frage mal selbst, es ist komplett ohne Verlust irgendwelcher Daten möglich.
Falls sich der ein oder andere über die Frage wundern sollte, ich hatte durchaus schon Handys die bei einem SIM-Karten Wechsel automatisch die Anruflisten und SMS gelöscht hatten, was natürlich sehr suboptimal ist.
 
Hallo,

Du musst Dich lediglich mit Deinem Googlekonto am Gerät neu anmelden, dann bleibt alles wie es ist. Nach dem Starten wirst Du auch direkt darauf hingewiesen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Du musst Dich lediglich mit Deinem Googlekonto am Gerät neu anmelden, dann bleibt alles wie es ist. Nach dem Starten wirst Du auch direkt darauf hingewiesen.

Der Hinweis kam nicht. Google Konto funktioniert auch, nachdem ich zurück geswitcht habe, einwandfrei. Mit der anderen SIM Karte hatte ich es nicht getestet. Aber die kommt morgen an einem anderen Ort wieder rein, dann achte ich mal darauf.

Teste gerade mal etwas das vodafone Netz :).
 
Hallo,

ich hatte einen sehr aufdringlichen Hinweis in der Statusleiste, der sich auch nicht entfernen ließ. Erst nach der erneuten Passworteingabe war es dann zufrieden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich meine das mit der erneuten Google-Passwort-Eingabe gibt's nur, wenn auf der SIM ein Pin-Lock ist. Ich hatte das früher auch mal, aber mittlerweile passiert das weder auf meinem Desire noch auf meinem Nexus... anders kann ich's nicht erklären.
 
Ich habe PIN Abfrage auf beiden SIMs, aber nie eine Google PW Abfrage bekommen. Lief immer alles so wie es zuvor auch lief.

Wird evtl. nur unter bestimmten Bedingungen getriggert.
 
ich habe auch definitiv keine pw abfrage mit der neuen sim.
 
Vlt. wurde die Funktion einfach irgendwann entfernt. Unter Froyo war das definitiv noch vorhanden...
 
Das ist natürlich gut möglich.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1.146
^-v-^
V
H
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Andy
Andy
G
  • GPausH
Antworten
2
Aufrufe
1.093
GPausH
G
Zurück
Oben Unten