Sim-Lock Entsperrcode bleibt nicht gespeichert

Cairus

Cairus

Inventar
7.572
Hallo Gemeinde,

ich habe ein GN welches eine Sim-Lock hatte. Habe idese legal beim NEtzbetreiber entsperren lassen. Jedoch habe ich heute wieder da sProblem gehabt(zum 4 mal nun) das ich nach einem neustart vom Handy wieder die Sim-Lock aktiv war.

Was ist da los?

Handy ist original und nicht geflascht oder sonst etwas.

Danke

Lg
 
Da nur von A1 gelockte Geräte bekannt sind, solltest Du beim dortigen Support nachfragen.
Eventuell hilft es, wenn Du nach dem Entsperren die nv-data speichern

Code:
adb shell dd if=/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/efs of=/sdcard/efs000.img 
adb pull /sdcard/efs000.img

Rückschreiben entsprechend durch vertauschen der Parameter für if und of.
 
Der Support ist ja zu blöde dafür. Die wissen weniger als ich.

Soll das Gerät einschicken usw. das ist mir zu blöde.

Ich habe heute den Code mit heimbekommen. Das komische ist auch das nach der Code eingabe steht"Netzentsperren nicht erfolgreich" jedoch kann ihc dann mein Handy normal benutzen.

Mit der Datei hänge ich gerade am Schlauch, was soll ich da ändern?

Lg
 
Nichts ändern - nur sichern!
In dieser Partition werden grundlegende Einstellungen gespeichert ( wie zum Beispiel Locks, IMEI, Frequenzen für die PLL für UMTS und GSM etc.)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag: Wenn man ein Nexus hat, welches ein wie auch immer gearteten Lock hat, so kann man das auch ohne Provider beheben.

unter /factory/ findet man die nv_data.bin und nv_data.bin.md5
Beide Dateien sichern!
Selbiges nochmals mit den beiden Dateien unter /data/radio erledigen.
Nun die nv_data.bin.md5 löschen und die nv_data.bin mit einem Hexeditor öffnen.
Hex-Adresse 0018:1468 suchen. Dort sollte FF stehen.
Danach folgen 4 Bytes:
Network Lock
Network Subset Lock
SP Lock
CP Lock

Sofern in den 4 Bytes jeweils eine 00 steht, ist kein Lock vorhanden.

nun die veränderte nv_data.bin zurückschreiben und dann
chmod 755 /factory/nv_data.bin
chown radio.radio /factory/nv_data.bin || chown 1001.1001 /factory/nv_data.bin
cp /factory/nv_data.bin /data/radio/nv_data.bin
rm /data/radio/nv_data.bin.md5
reboot

Nun sollte das Gerät entsperrt sein - falls es das vorher nicht war.

Man möge prüfen, ob das Entsperren im eigenen Land erlaubt ist ;-)
 
Ich lass es lieber, finde ja nicht mal den Punkt Factory
 
Cairus schrieb:
Ich lass es lieber, finde ja nicht mal den Punkt Factory

Da gibt es ne app für die es dir lifetime unlocked. Kommt von den xda's.

http://db.tt/ed6E7KWO

Kannst du installieren, unlock drücken dann startet es neu. Bei bootloop einmal akku raus und neu starten. Dann kannst du sie wieder löschen. Sonst kommt bei jedem restart ne fehlermeldung. Passiert aber sonst nix. Ist halt nur nervig ^^

send from my Google Galaxy Nexus Prime using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hatte auch ein A1 Austria gerät. Die betonung liegt auf hatte xD

Imei bleibt bei der version auch erhalten. War wohl bei früheren versionen nicht so.

send from my Google Galaxy Nexus Prime using Tapatalk 2
 
kann man solche Sim Locks eigentlich durch Kernel und Customrom entfernen rein aus neugier herraus?
 
Celle schrieb:
kann man solche Sim Locks eigentlich durch Kernel und Customrom entfernen rein aus neugier herraus?

Alsobder vorbesitzer sagte er hatte ne custom drauf und hatte keinen lock. Aber weiss halt nicht ob es stimmt.

send from my Google Galaxy Nexus Prime using Tapatalk 2
 
Also deinen genannten link im Handy eingeben istallieren und fertig?

Und was ist der bootloop?

Lg
 
Falls es immer wieder neu startet. Hat er bei mir gemacht. Immer in den lockscreen gebootet.dann kam der fehler und dann hat es neugestartet. Wenn es das maht einfach akku raus paar sekunden warten und wieder rein und an machen.

send from my Google Galaxy Nexus Prime using Tapatalk 2
 
Muss das Handy gerootet sein dafür?

Bei mir steht Error no Root

Lg
 
Dann ja.

send from my Google Galaxy Nexus Prime using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.761
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.789
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.157
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten