SIM-PIN Eingabeaufforderung

T

Triathlon11

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe soeben ein aktuelles Android Update gestartet und nach dem Hochfahren erhalte ich die Aufforderung mein Sim-Pin einzugeben, die Optik/Bild ist mir unbekannt und ich kann meine Pin nach erfolgter Eingabe nicht bestätigen, es geht sofort auf Notruf....komme quasi nicht in mein Handy.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
Mach doch mal ein Screenshot/Foto von der Eingabe, dann kann man dir vielleicht eher helfen.
 
Bekomme ich technisch nicht hin!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

...jetzt doch, aber nur per Mail, geht das?
 
Mit dem update auf 4.2 hat sich der Pin Eingabeschirm verändert.
Nachdem du deine PIN wie bisher eingegeben hast, kannst du diese in der unteren rechten Ecke des Tastenfeldes mit dem abgeknickten Pfeil (des selbe Symbol wie auf der Enter Taste ) bestätigen.

Dann solltest du wie gewohnt angemeldet werden.
 
Jetzt habe ich zu oft etwas falsch eingegeben. Wie entsperre ich meine Pin?
 
Wenn du wirklich die PIN der SIM Karte falsch eingegeben hast, dann kannst du nur noch mit Hilfe der PUK entsperren.

Diesen Sicherheitscode hast du zusammen mit deiner SIM Karte bekommen und ist meine ich 15 stellig. Der steht mit dabei auf dem kleinen Zettelchen das man freirubbeln muss, auf dem auch die Initialpin steht.

Falls du die Android Systempin meinst, kannst du das über dein Googlekonto entsperren.
 
....bin frisch bei lidl talk/fonic, die haben keine puk verschickt, wo würde ich diese denn eingeben?
 
Deine SIM Karte hatte doch aber bestimmt eine PIN am Anfang oder?
Und wo stand die drauf? Denn auf dem Zettel muss normalerweise auch die PUK mit drauf sein.

Hast du das Gerät schonmal neu gestartet? Das Problem hatte ich nämlich mal. Ich hatte definitiv die richtige PIN eingegeben und wurde trotzdem als falsch angezeigt. Nach einem neustart des Gerätes ging es allerdings wieder.

War allerdings unter Android 2.x und nicht 4.x
 
Neustart hat geholfen, alles wieder gut.

Vielen Dank für die Unterstützung.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
31.102
gokpog
gokpog
E
Antworten
9
Aufrufe
1.967
syscrh
S
H
Antworten
4
Aufrufe
4.407
Hin
H
Zurück
Oben Unten