SMS beschränkung entfernen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS beschränkung entfernen im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Sms Flat und schreibe demzufolge sehr viele Sms und da kommt ab x sms in einer bestimmten Zeit eine Warnung dass das Programm "Sms" viele Kurznachrichten verschickt.
Eigentlich ne gute Idee gegen Spam/Dialer Programme doch jetzt mit JB wurde anscheinend dieses r Wert um einiges nach unten gesetzt, so dass ich nach 10 Minuten durchgehend Sms schreiben schon diese Warnung bekomme.
kann ich diesen wert irgendwie erhöhen bzw ganz Abschaffen?
 
G

Gkul

Gast
Ich habe zwar mein Nexus noch nicht, aber ich denke mal, dass du das über die SMS- App -> Einstellungen irgendwo verändern kannst.
Wenn nicht da, wo sonst?
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Ne da kann ich zwar einiges verändern (CM 10) aber diese Warnung kommt vom System

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
D

dropback

Stammgast
Einzige Möglichkeit die ich kenne wäre ein Custom Rom. Bei der Minco Rom wurde z.b. das Limit von 30 (in 30 Minuten) auf 3000 gesetzt.
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ja den CM 10...
gibt es da irgend ne value oder Variable die ich verändern kann?
Bzw. n mod/ patch den ich Flaschen kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Danke irgendwie habe ich wohl das falsche gegoogelt ^^
Scheint bis jetzt zu funktionieren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
welchen Fix muss ich den für die CheckRom V 5.5 bzw. V6 nehmen ?
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Das worauf sie basiert... Entweder AOSP CM oder Bamf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt nicht ob das Rom-spezifisch ist, aber bei ParanoidAndroid kann man es unter Einstellungen - Sicherheit - SMS-Begrenzung einstellen. Evtl. funktioniert das bei anderen Roms auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Ja wie einige schon oben geschrieben haben haben das manche Roms schon implementiert. CM und AOSP halt nicht und für die gibt es 2 verschiedene BAMS SMS Fixs

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ups ok. Habe ich wieder nur die Hälfte gelesen. Sry. -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
H

hommma

Neues Mitglied
Sorry das ich diesen alten Thread nochmal aufgreife...
ich möchte diese beschränkung auf einem No. 1 S7...China mobile
entfernen, da ich dieses für Bulk SMS konfigurieren möchte...

Kann mir da jemand helfen?