SMS Nachrichten landen mehrfach im Eingang!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ResidentX4

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

habe eben feststellen müssen das ich 7x dieselbe SMS Empfangen habe.
Wo könnte da ein Problem sein? Liegts am Provider oder liegt`s am Nexus?

Ist dieses Phänomen bekannt?

Ich hatte dasselbe Problem damals mit meinen Galaxy S auch schon einmal. Damals war ich aber bei O2 und jetzt bin ich bei T-Mobile, deutet für mich also auf ein Problem mit Android hin, oder lieg ich da falsch!?

RX4

Noch nie gehört von dem Phänomen. Ich habe den Absender oder das Netz im Verdacht.

Hallo,

ich hatte das bei T-Mobile vor Monaten auch mal. Damals wars ein Fehler im Netz und zwar bei der Übergabe von O2 zu mir (T-Mobile). Irgendwie hatte sich da was "verklemmt". Wenn es von allein aufhört ist gut, sonst wende Dich mal den technischen Support.

Viele Grüße
Handymeister

Mir ist das manchmal ebenfalls passiert....nämlich nach dem neu Einlegen der SIM-Karte nach vorherigen Entfernung....muss ein Wurm ins Netz sein

Habe das Problem nun auch seit 2 Wochen mit meinem Galaxy Nexus. Bin bei mobilcom (tmobile).
Bekomme Nachrichten wie oben genannt auch 2-8mal doppelt GELEGENTLICH.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Technischen Support anrufen, beim T-Mobile Laden um die Ecke antanzen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich bin bei Vodafone und hab das Problem auch. Es tritt aber nur auf wenn die Nachrichten von Androiden kommen, allerdings auch immer wenn ich Nachrichten von anderen Android-Handys bekomme. Zwar nicht bei jeder Nachricht, aber mindestens eine in der Konversation bekomm ich mehrfach, teilweise bis zu 8 mal.

Notorius schrieb:
Ich bin bei Vodafone und hab das Problem auch. Es tritt aber nur auf wenn die Nachrichten von Androiden kommen, allerdings auch immer wenn ich Nachrichten von anderen Android-Handys bekomme. Zwar nicht bei jeder Nachricht, aber mindestens eine in der Konversation bekomm ich mehrfach, teilweise bis zu 8 mal.

Genau deswegen gehe ich davon aus das es ein Problem mit Android ist, und nicht an den Mobilfunk-Providern liegt.

RX4

Spätzügler, da dieses Problem nicht gelöst wird.

Habe jetzt etwa 20 Foren besucht, die das Problem beschreiben.
Viele davon haben wohl nichts mit Android zu tun, bzw war nicht klar. Es werden häufig halt Telefonmodelle gepostet.

Dieselbe sms kommt mehrmals an.
Eine bei mir 20 mal.
Der Absender weiß nichts davon.

Es wurden einige Tips gegeben, aber nicht bei allen hatten die Erfolg
Meine Vermutung ist, dass sich da irgendwo der Wurm festsetzt, sobald man in einem schlecht erreichbaren Netz war. Ich habe ein Büro, das manchmal Netz hat und manchmal nicht. Hier muss das Problem liegen.

Zurück
Oben Unten