SMS nicht löschbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS nicht löschbar im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und frohe Weihnachten. Ich habe gestern mit der SIM-Karte meiner Schwester in meinem Handy etwas ausprobiert. In dem Augenblick kam eine SMS für meine Schwester. Eine 0176er Nummer.

Soweit natürlich kein Problem. Als ich dann mit den Versuchen fertig war und meine SIM-Karte wieder hineintat war die SMS immernoch ungelesen. Ich also in der Statusbar auf die ungelesene SMS. Das SMS-Programm öffnet sich. Es wird aber nicht die Nachricht angezeigt.

In der Statusbar befindet sich die Nachricht weiterhin. Wenn ich den "Verlauf" in der Statusbar lösche, wird sie wenig später wieder als ungelesen angezeigt.

Ich benutzer normalerweise Handcent, habe es schon deinstalliert und ein anderes Programm installiert. Selbes Problem. Schliesse die App selber daher aus.

Den kompletten Thread habe ich auch schon gelöscht, löschen erzwungen. Aber die SMS ist wenig später immerwieder da.

Das Handy und das ROM sind noch im Originalzustand.

Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem löse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keti

Keti

Stammgast
Schon mal versucht die Daten der sms app zu löschen?
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee hatte ich, aber dann sind ja alle Verläufe etc. auch weg :(
 
isdn

isdn

Experte
Nochmal die Sim der Schwester rein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
isdn schrieb:
Nochmal die Sim der Schwester rein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Auch schon probiert, ohne Efekt.
 
keiyuu

keiyuu

Experte
Mit Backup sms die Dinger sichern und dann Daten der SMS app löschen. Dann kannst wiederherstellen was du brauchst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2