Spulenpfeifen oder sowas

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spulenpfeifen oder sowas im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
mir fällt seid ein paar Tagen auf, dass wenn ich eine App starte oder ähnliches, ein sehr leiches hochfrequentes Pfeifen zu hören ist. :confused:

Und nun meine Frage, ob mein Gehör einfach plötzlich besser geworden ist, ob das ein "alterungs" Problem ist, oder ob ich mir das einbilde :glare:

Ist eigentlich wie bei dem Nutzer
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-nexus-cpu-pfeift-bei-1-2ghz.198798.html

Kann auch gut sein, dass ich durch diverse CustomRoms, die CPU fühzeitig habe altern lassen.

Bin mal auf Antworten gespannt, da das Gerät ja inzwischen ein weilchen auf dem Markt ist, gibt es hier vielleicht doch mehr Erfahrungen inzwischen.

Ansonsten verhält das Nexus sich eigentlich normal.

p.s. Spulenpfeifen habe ich einfach nur genommen, weil ich das von anderen Geräten so kenne (wurde mir so gesagt). Es pfeift halt kurz
 
zaffaste

zaffaste

Dauergast
Wenn ein factory reset oder neu flashn nichts hilft, kann schon sein das etwas bei deiner Hardware nicht passt! Hast du noch Garantie? Sonst einschicken! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Epitony

Neues Mitglied
Also was es ist weiß ich nicht, nur kenne ich das auch, von sämtlichen Geräten und es geht auch vom Takt der CPU aus. Mein Galaxy Gio hatte bei 926Mhz auch so ein Piepsen oder was das ist. Ist es wie einfach ein Pfeifen oder wie ein ganz ganz Leise Turbine? So die Geräusch art?
 
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal. Ich öffne eine app und in den Moment setzt das hochfrequente pfeifen ein.ist die app geladen kommt ein leises knacken und Ruhe ist.

Einschicken will ich es ungern da ich aktuell kein Ersatz Gerät habe.ich werde es aber mal die Tage neu flashen, obwohl ich da keine Lust zu habe.aber besser als einschicken...
Ärgerlich weil ich bei meinem nexus die CPU nie übertaktet habe.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2