Ständig "Anmeldung nicht möglich" - Google

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig "Anmeldung nicht möglich" - Google im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

d0pe*

Neues Mitglied
Moin,

bin seit heute im Besitz eines Nexus - soweit bin ich total zufrieden, aber ständig meldet sich Google, dass eine "Anmeldung nicht möglich" ist.. (siehe Screenshot)?!

Die Daten sind korrekt, er lädt auch Mails etc - nur diese Meldung kommt einfach ständig...

Android Version 4.0.4
 

Anhänge

E

erdwin

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meldest Dich wenn ich das richtig sehe bei der normalen Mail App an.
Wenn Du ein Google Konto hast musst Dich bei der GoogleMail App anmelden.
Am einfachsten ist es wenn Du unter Konten & Synchronisierung (Systemeinstellungen) Dein Google Konto anlegst. Dann wird alles automatisch synchronisiert.
 
I

ii201

Neues Mitglied
Nimm die googlemailapp oder verändere den Abholintervall auf 30 Minuten. Mit der Hauseigenene Emailapp läuft es über pop3/smtp und somit kannste die Mails nicht so oft abrufen, da sonst die Fehlermeldung kommt.
 
D

d0pe*

Neues Mitglied
hm.. lustig, dass sich die zwei in die quere kommen :D
 
A

adwein

Neues Mitglied
Gmail ist offensichtlich absichtlich so "scharf" eingestellt, dass es jede Änderung des Abrufweges, wie hier über ein neues Handy, als "Passwortdiebstahl" ansieht, und den Zugang sinnlos sperrt, wohl um dem User noch mehr persönliche Daten zu entlocken. Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man über Handy z.B. via Aquamail oder Maildroid und zusätzlich über Läppi z.B. via Thunderbird auf Gmail zugreift. Auch dann bekommt man seine Mails auf dem Läppi oft nicht, insbesondere ganz sicher dann nicht, wenn man ein fremdes Wlan z.B. im verschiedenen Hotels nutzt. Gleiches passiert, wenn ich mir ein neues Handy zulege. Abhilfe: Gmail nicht mehr nutzen. GMX, Web.De oder Yahoo usw erlauben zuverlässigen Mail-Abruf von weltweit, Gmail definitiv nicht!