Starten ohne Powerknopf

M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mein Power Knopf ist defekt. Helfe mir mit “smart screen on“ aus dem Standby. Nun war das Telefon abgestürzt und musste neu eingeschaltet werden. Konnte mich dunkel erinnern mal gelesen zu haben, dass man es laden und bei Erscheinen des Ladesymbols den Akku kurz rausnehmen muss.
Dies hat jedoch erst im gefühlten 100. Versuch funktioniert.
Die Suchen hier und bei Google haben mich nicht weitergebracht. Deshalb hier die Frage, wie das korrekte Vorgehen für das Starten ohne Powertaste aussieht.
Vielen Dank.
mukadese
 
Zwar nicht direkt eine Hilfe, aber der Power Button ist beim GN nur gesteckt (nicht gelötet) und sollte bei Ebay für unter 10€ zu haben sein.

Wenn du keine Garantie/ Lust auf Einschicken und keine 2 linken Hände hast könntest du das ja mal versuchen...
 
Wenn du einen unterstützten Kernel hast, kannst du das Display ganz einfach über die App PGM anschalten.
 
Habe noch Garantie. Deshalb werde ich es mal über w-support versuchen. Derzeit bin ich aber im Urlaub, deshalb suche ich nach den Workaround zum Starten.
PGM hatte ich auch in Verwendung. Läuft nur unter stock 4.3 nicht. Außerdem benötige ich eine Methode zum Einschalten, nicht zum Verlassen des Standbys.
Grüße
mukadese
 
sorry, hier stand Mist :)
 
  • Danke
Reaktionen: BobMiles
Mit eine CustomROM geht das Einschalten auch mit den Lautstärke Tasten.
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
6
Aufrufe
44.637
MrSpiceGuy
MrSpiceGuy
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.252
GNexus12
GNexus12
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.599
syscrh
S
Zurück
Oben Unten