Stock Taschenrechner App RUCKELT! :S

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag

Ruckelt bei euch die stock "Rechner" App auch?

  • JA

    Stimmen: 12 57.1%
  • NEIN

    Stimmen: 9 42.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
A

androidfreak11

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!
Wie ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt laggt/ruckelt mein Taschenrechner (auch als "Rechner" bekannt) wenn ich von links nach rechts wische, also wenn ich jetzt z.B. 4^2 schreiben oder sinus cosinus oder tangens muss man ja rüber wischen um es auswählen zu können. Ich meine damit die Stock Taschenrechner apk vom Samsung Galaxy Nexus!
Das passiert aber nur einmal, also wenn der Taschenrechner einmal offen ist, und ich schon einmal rübergewischt habe und dann wieder zurück funktioniert es ohne Probleme!

Mit Stock 4.0.2 dachte ich es ist ein bug, der behoben wird, dann mit der Cyanogenmod 9 (4.0.3) habe ich bemerkt, dass der Rechner noch immer laggt und jetzt, was mich ein wenig verunsichert hat.
Und seitdem mein Halbbruder auch ein GNx hat (gleiche Rom wie ich) verstehe ich es immer noch nicht, warum die "Rechner" App bei mir laggt und bei ihm nicht!

Habe zu diesem Thema nirgens Hilfe gefunden. Weder XDA, Android Hilfe noch Google konnten mir weiterhelfen. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat :crying:

Habe schon unzählige ROMs probiert: Stock 4.0.2, Stock 4.0.4, Cyanogenmod 9 mit täglichen updates, Cyanogenmod 9 Nightlys, Cyanogenmod 9 Kang, AOPK Build 29 & 30!

Bin verzweifelt!!!:crying:

Eigentlich kann es doch nur ein Softwarefehler sein oder?
Schön langsam denke ich daran es einzuschicken.

PS: Habe ein geunlocktes, gerootetes, GNx GSM 16gb mit A1 branding
Ich werde morgen einen Youtubelink dazuposten, damit ihr besser versteht, was ich meine, aber jetzt muss ich ins Bett! (Morgen um 7 aufstehen, juhu -.-')


1000 Dank im Voraus :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silvio Dante

Ambitioniertes Mitglied
Ich empfehle dir die App "RealCalc Scientific Calculator". Da musst du nicht wischen und es ruckelt auch nix. Außerdem sieht der Rechner sogar noch besser aus ;-)
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Ich glaube, das hatte ich auch mal, als ich mit den Entwickleroptionen herum gespielt hatte. Hast du in diesem Menü eventuell irgendetwas aktiviert?...
 
T

Turms

Ambitioniertes Mitglied
Habe dasselbe Problem, Stock Rom 4.02 und nichts in den Optionen geändert.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich glaube dieses Ruckelproblem wird für manche hier noch zur Paranoia :D Allein schon eine Anleitung zu brauchen, um ein evtl. Ruckeln heraufbeschwören zu können finde ich haarsträubend!

Benutzt das Gerät doch einfach anstatt ständig irgendwelche negativen Aspekte herauszustellen...

Viele Grüße
Handymeister
 
MerowingerX

MerowingerX

Ambitioniertes Mitglied
Einschicken weil der Taschenrechner einmal Ruckelt beim Rüberwischen? Nicht dein Ernst oder?
Bei mir ruckelt das auch und es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber das ist doch wirklich zu vernachlässigen :huh:
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch. Hätte ich nie bemerkt da ich eine andere Rechner-App (HandyCalc) benutze. Sonst habe ich keinerlei Lags.
Wegen DER Kleinigkeit brauchst du jedenfalls dein GN wirklich nicht einschicken.
 
semper09

semper09

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den starken Verdacht, dass es bei jedem so ist. Die App scheint einfach nicht ausreichend optimiert zu sein. Das sie nur beim ersten Mal ruckelt zeigt ja, dass die Animation an sich flüssig dargestellt werden kann.
 
N

Noch_ein_Kamel

Ambitioniertes Mitglied
Ja ruckelt bei mir auch beim 1. mal rüberwischen. Aber ehrlich gesagt hab ich den Rechner in meiner Android Laufbahn noch nie benutzt :p

Gibt ja auch noch Hirn, Google oder Wolframalpha für so Sachen.
 
A

androidfreak11

Neues Mitglied
Threadstarter
Erstmal danke für all eure Kommentare!
Ja stimmt, es wäre schon übertrieben das GNx einzuschicken, doch bis jetzt wusste ich nicht, dass so viele von dem "Problem" betroffen sind. War nur verwundert, wieso das noch niemand bemerkt hat/ich nichts vom dem Problem gelesen habe.

Die meisten von euch haben die App heute erst zum ersten mal gestartet, deswegen wird es euch relativ egal sein ;)
Ich verwende sie in der Schule aber doch öfter, dadurch ist mir das aufgefallen.

Interessant ist, dass mein Halbbruder heute das Baseband auf die neuste XXLA2 upgedatet hat und nun auch das Problem hat. Vorher hatte er das nicht! (Ich selber bin auch auf XXLA2, aber der Rechner ruckelte schon mit XXKK8)
Wäre interessant zu hören welches Baseband ihr drauf habt!

@Handymeister: Ich will keine Bugs hochhypen, ich wollte nur wissen, ob echt niemand anders dieses Problem hat! Sonst finde ich das Gerät einfach oberhammer, vorallem jetzt mit 4.0.4 und CM9! ;)

@Hugo Highsticking: Nein, alles so gelassen wie es ist, außer USB Debugging aktiviert! :/
Ruckelt der Rechner bei dir nicht mehr? Wäre interessant zu hören, welches Baseband du hast! :)

@MerowingerX: Hast total recht! Aber wäre ich der einzige mit dem Problem, hätte ich wsl. google angeschrieben, was die dazu meinen, bzw. wäre zum A1 Shop gegangen. Obwohl die 4 Wochen "Reparaturzeit" wären mir das sicher nicht wert gewesen! ;)

PS: Danke nochmal an alle für eure Antwort. Hoffe ich habe bei niemandem vergessen den "Danke" Button zu drücken ;)
Und das mit dem Video hat sich dann wsl. erledigt :)
https://www.android-hilfe.de/members/hugo-highsticking-8918.html
 
Oben Unten