Synchronisationsproblem der Kontakte bei Samsung Galaxy Nexus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hilfehilfe

Gast
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy Nexus 4.1.1 werden seit dem 04.06.12 die Kontakte nicht mehr synchronisiert. In meiner Gallerie befinden sich leere Ordner (Scrapbook + Instand Upload), die sich nicht löschen lassen (komplettes Menü verschwindet), was von einem Bekannten ebenfalls mit der fehlerhaften Synchronisation in Verbindung gebracht wird. Außerdem zeigt mein MyPhonExplorer die Kontakte fehlerhaft an (manche Namen erscheinen so oft, wie ich Tel.-Nr., E-Mail-Adressen usw. habe). Weiß jemand Abhilfe????
Mittlerweile hat sich meine Google-Synchronisation komplett verabschiedet. Ich kann nur noch die Konten manuell synchronisieren die vorher auf "automatisch synchronisieren" eingestellt waren. Der Rest ist auf "Aus" und grau unterlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dich schon bei GMail am PC eingeloggt und dort nachgesehen, WO die Kontakte gesichert sind? Es kann vorkommen, dass die Kontakte in einer "Gruppe" liegen und nicht bei "Meine Kontakte".

Für dein Galerie Problem, schau dir das Video an:

How To Delete Scrapbook Photos From Android Gallery - YouTube

Kontakte wie schon vorgeschlagen erstmal online am PC überprüfen und ggf dort korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deinen Tipp, aber unter Gmail ist alles ok. und so wie es aussieht bin ich nicht der einzigste, der das Problem hat.

Zurück
Oben Unten