Talk wird nicht zu Hangouts

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Talk wird nicht zu Hangouts im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

NathanDrake

Neues Mitglied
Hey Leute,

leider kann ich mein Talks nicht zu Hangouts Updaten, hat jemand eine Lösung für das Problem?
Am PC über den GooglePLay steht erst "Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel" (Galaxy Nexus&Nexus7) und nachdem ich auf Installieren geklickt habe nur noch "Wählen SIe ein anderes Gerät für die Installation aus".
Sehr nervig...
Aktivieren&deaktivieren geht leider nicht.

Kennt schon jemand eine Lösung?

Grüße (warten ist keine Option, ich will nicht das es Läd!)
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Benutzt du eine Custom Rom?
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht's auch nicht, immer noch ist es Talk, keine Custom Rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr mal versucht die Talk app zu deinstallieren via TitaniumBackup und dann die hangouts App runterzuladen?
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Macht euch keinen Stress Leute.. seht mal in play store bei der app. Die haben dort schon eine Stellungnahme abgegeben und sie werden das Problem in den nächsten tagen beheben .
Also einfach abwarten bis die das gefixt haben.

Servus

Robert


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NathanDrake

Neues Mitglied
Keine CustomRom also kann ich leider auch nicht TitaniumBackup verwenden :/
Ich will nicht warten^^
Naja hoffe die fixten das schnell :p
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Du brauchst keine custom Rom um TB zu benutzen. Gerootet muss das Gerät allerdings sein...
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Hab eben aktualisiert,lauft

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Kommt nach und nach... Heute morgen konnte ich mein Motorola Defy updaten, während meine Nexi noch auf "Hangouts" warten.
 
soul

soul

Guru
Bekommen mittlerweile auch DAUs das Update von selbst aufgespielt für den Wechsel von gtalk zu hangouts?
 
gokpog

gokpog

Guru
Ja, das update war geschätzte 12h nur mit Aufwand durchführbar. Wer nicht so ungeduldig war, konnte es danach einfach aus dem Play Store installieren.
 
soul

soul

Guru
Ne, ich meinte ob Talk automatisch getauscht wird. Ohne das man etwas machen muss. Das soll doch eigentlich das Ziel sein oder?
 
gokpog

gokpog

Guru
Genau diese Frage habe ich auch beantwortet oder beantworten wollen. Hangouts ersetzt Talk, wie das Update im Play Store sagt. Einfach installieren und gut ist. Die Probleme waren temporär und alle die ein paar Stunden gewartet haben, mussten nicht "rumpfuschen".

Edit : ich glaube ich verstehe erst gerade, was du mit "automatisch" meinst. Ein Update wie das des Play Store sagt, also ohne das du was tun musst, ist es nicht. Für den Hangouts - Talk Tausch musst du das Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
mhhhm ich hoffe sehr das kommt noch für meine DAU Freunde/Bekannte...mhhm
 
gokpog

gokpog

Guru
Mit dem nächste OTA Update kommt das bestimmt, ansonsten eher unwahrscheinlich, dass es per auto-Update kommt (Google+ und die ganzen Play Dienst machen das ja auch nicht).

Deine Freunde/Bekannte schaffen es nicht den Play Store zu öffnen und einmal auf "alle aktualisieren" zu drücken? Wobei, wenn ich da an meinen Bekanntenkreis denke, hast du durchaus recht. Ohne Aufforderung passiert da auch wenig...
 
soul

soul

Guru
Es geht dabei nicht um die technische Realisierung sondern mehr um die Leute
"wieso das ändern? Es geht doch alles..". Wenig technik affine die nichts ändern wollen aus Angst, dass dann etwas nicht funktioniert....