Telefon-Widget funktioniert mit 4.3 nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiMij

Neues Mitglied
1
Hi,

Seit dem update gestern kann ich weder über das Widget noch über "alle apps" auf die Telefon-App zugreifen. Jedes mal erscheint die Meldung "Diese App wurde noch nicht installiert.. Möchten Sie sie über den App-Store laden?" Klick ich auf ok kommt nur die Meldung das das Element im App Store nicht gefunden wurde.

Geh ich auf Kontakte und rufe einen an, funktioniert alles. Nach dem Auflegen bin ich auch in der Telefon-App und kann wie gewohnt oben den Tab wechseln um auch über eine Telefonnummer anzurufen.

Aber ich will ja nicht jedesmal jemanden Anrufen um in die blöde App zukommen Oo :crying:

Danke schonmal

Ja scheint das gleiche zu sein, danke.
Dennoch wie ich oben schon schrieb kann ich es auch nicht über "alle Apps" starten. Dort bekomme ich den gleichen Fehler. Natürlich hab ich auch schon den Link gelöscht und neu hinzugefügt zum Startbildschirm, aber alles ohne Erfolg :(

Hast du dein Gnex gerootet? Wenn ja, dann könntest du höchstens mal noch versuchen die Phone.apk (und Phone.odex) manuell aus /system/app/ zu löschen, neustarten und dann nochmals zu installieren (Rechte korrekt setzen nicht vergessen; -rw-r--r-- | UID: 0 root | GID: 0 root) !

Kannst natürlich deine jetzige .apk und .odex sichern, vlt. sind die ja aber auch defekt. Deswegen lass dir lieber mal hier aus dem Forum von jemandem die passende .apk und .odex von 4.3 hochladen.

Ne hab ich nicht. Soweit kenn ich mich da noch nicht aus ^^ neustart hat übrigens auch nichts geholfen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Also der englische Post hat mir dann doch geholfen. Es hat zwar nicht geholfen den Link neu zu setzen, aber ich hatte auch einen anderen Launcher (Lighning) und als ich diesen zurückgesetzt hab und auf meinen Home Screen mit den Standard Launcher gewechselt habe, funktionierte die Telefon-App(Widget) wieder Oo
Keine Ahnung, aber danke auf jeden fall nochmal, hat mich auf den richtigen Weg gebracht :)

Zurück
Oben Unten