Telefonieren nur über Lautsprecher möglich

C

crisd

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit zwei Tagen kann ich mit meinem GNexus nur noch über den Lautsprecher telefonieren. Ich kann zwar meinen Gesprächspartner hören, dieser jedoch hört mich entweder gar nicht und nur sehr sehr leise, also nicht wirklich hörbar. Über das Mitgelieferte Headset funktioniert es auch nicht. Lediglich wenn ich den Lautsprecher anstelle versteht mich der Gesprächspartner. Das ganze trat urplötzlich auf, also von einem Telefonat zum nächsten und das Telefon selber lag nur auf dem Tisch.
Gibt es da Erfahrungen oder bereits einen Thread? Hab leider nur wenig dazu gefunden und meist bezog es sich auf das eigene nicht Hören.

Das Gerät selber ist ungerootet und bis auf drei fremd Apps sind nur die üblichen Systemapps drauf.

Ich hoff mir kann jemand weiter helfen oder an eine andere Stelle verweisen.
 
Klingt irgendwie sehr nach einem Hardwaredefekt. Um ganz sicher zu gehen könntest du einen Werksreset machen. Aber vorher DAten sicher, die sind danach weg! Falls es dann immer noch nicht geht, tja dann hast du hoffentlich noch Garantie!
 
Probieren mal ob es mit eingestecktem headset geht... evtl ist das Gerät der Meinung es ist eeins drin... hatte auch mal so ein Phänomen :) headset wieder raus und alles War gut^^
 
Vielleicht auch mal mit Druckluft das Mikrofon durchpusten. Manchmal setzt sich Staub und Dreck in der kleinen Öffnung fest.
Und öfter hilft auch mal ein kleiner Stups auf die Tischplatte mit der Seite. Natürlich nicht so daß dir das Ding auseinanderfällt.
 
Versuche es mal mit der App Soundabound....
 

Ähnliche Themen

Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.279
GNexus12
GNexus12
D
Antworten
14
Aufrufe
3.647
vetzki
vetzki
thalys
Antworten
3
Aufrufe
883
syscrh
S
Zurück
Oben Unten