Telefonlautsprecher kaputt?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rentokill

Neues Mitglied
12
Hi, seit ca. einer Woche fällt mir auf dass ich die Stimme meines Gesprächspartners öfters nicht hören kann, zunächst dachte ich ich hätte etwas am Handy verstellt. Teilweise ließ sich das Problem noch beheben in dem man Freisprechen an und ausschaltete oder mit der Lautstärke-Wippe spielte. Seit eben aber scheint gar nichts mehr zu gehen, telefonieren geht nur noch wenn man "auf laut" stellt, also der Ton über den Lautsprecher an der Rückseite kommt. Hat jemand von euch das auch schon gehabt, und ggf. eine Lösung? Ehe ihr fragt - ich telefoniere nur sehr sehr wenig, habe auch keine Lautstärke-App wie Volume+. Vor einem Hard-Reset schrecke ich noch etwas zurück, auch weil ich nicht weiß wir man die Einstellungen vorher sichert...

Das klingt arg nach nem Hardware Problem. Du könntest mal testen, ob du beim Telefonieren mit Kopfhörern oder Headset auch Probleme hast

Und danach mal resetten wobei die hoffnung gering ist.. Sichern am besten über Google oder my phone explorer ist sehr zu empfehlen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wenn du dir das zu traust, nach dem Reseten (oder statt dem Reset) den Bootloader öffnen und n frisches Factory Image drauf spielen. Dann bist in Zukunft vor großen Datenverlusten geschützt, weil du bei Bedarf problemlos rooten und dann vernünftige Backups ziehen kannst.

Aber naja.. gehört nicht zum Thema und hier eigentlich nicht hin

Hallo Leute, danke für die Tipps. Ich werde aber den einfachen Weg gehen und das Handy an Samsung geben (ich arbeite da direkt nebenan und kenn jemanden dort, von dem ich das SGN auch bekomme habe). Ich dachte nur ich könnte das evtl. selbst lösen, aber es sieht ja eher nicht danach aus.

Bei Samsung werden auch die Daten gelöscht...

Das muss Samsung machen (Datenschutz).

Meine Fresse das dauert... hab das Ding immer noch nicht zurück. Vor 2 Wochen habe ich es hingegeben. Dauert das immer so elend lang?! :confused2:

Habe ein ähnliches Problem seit kurzen. Höre des öfteren niemanden beim telefonieren sowie Musik kann ich wenn ich diese abspielen will nicht hören. Ich ging davon aus das der Lautsprecher defekt ist, aber wenn ich beispielsweise meine rufton Lautstärke ändere höre ich dies

Ja das war bei mir ganz ähnlich. Aber irgendwann ging das mit der Lautstärke auch nicht mehr, da kam dann nur noch Sound aus dem externen Lautsprecher. Hab das Handy jetzt seit dem Wochenende wieder (pünktlich zum 4.2 Rollout *grins*), alles wieder ok. Hab aber leider keinen Reparatur-Report. Ich würde es an deiner Steller auf jeden Fall einschicken, hast ja noch Garantie!

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Zurück
Oben Unten