Telefonverbindung bricht ab / Telefon plötzlich aus

laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
ich habe zwar hier im Forum ein paar Themen gefunden die ähnlich sind aber keine mit passender Lösung für mein Problem.

Ich nurze mein GN als Wandelne CommStation. Ich mache damit so zimlich alles AUSSER telefonieren. Daher ist mir das vielleicht erst jetzt aufgefallen.

Wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft habe ich nach kurzer Zeit einseitig einen Verbindungsabbruch. Ich höre meine Gegenstelle aber diese hört mich nicht mehr.
Wenn ich dann auf meinen Verbindungsstatus sehe ist dieser zwar voll was den Ausschlag angeht allerdings in grau und nicht in blau.

als zweites Problem ist das mein GN ohne ersichtlichen Grund aus geht. Meist merke ich das erst weil ich seit ewigkeiten auf eine WhatsApp Nachricht warte und dann feststelle das es aus ist...

DANKE für eure Hilfe
 
zwar voll was den Ausschlag angeht allerdings in grau und nicht in blau.
Das ist relativ normal. Das Handy schaltet zum Telefonieren gerne auf das stärkere 2G Netz und dann ist kein Internet + Telefonieren mehr möglich. Kein Internet = keine Verbindung zu Google = Symbol grau.

Eine einseitige Verbindung ist idR schwacher Empfang. Vielleicht in dem Fall mal nicht auf die Balken, sondern die konkreten Zahlen der Dämpfung achten (Einstellungen > Über das Telefon oder ne App installieren). Sonst eventuell auch ein Defekt, musst du dann einschicken.

Einfach so aus, also nicht Absturz + Neustart? Nimm mal den Akku raus und reinige die Kontakte, klebe vielleicht einen dünnen Klebestreifen unten und oben auf den Akku. Ich hatte das mit dem 2000er Akku am Anfang auch 1-2x. Das Problem hat sich aber nach Entfernen und wieder einsetzen des Akkus in Luft aufgelöst.
 
Was ist den eine gute Dämpfung? Ich sitze hier in einem leicht abgeschirmten Raum und habe 81 dBm und 16 ASU

Kontakte hab ich sauber gemacht. Werde mal beobachten...

Danke erstmal
 
gokpog schrieb:
. . .die konkreten Zahlen der Dämpfung achten (Einstellungen > Über das Telefon oder ne App installieren).
Network Signal Info zum Bleistift! :blushing:
q_4naGfOK5vUnX0lqPmhLyQGKtWJa6l--21Sb2KHFRqZTPSCTHfSfg2Zyuu8hLnyqR0T=h310

Dann siehst auch gleich über die Farbe die Einschätzung der laufenden Werte. ;)
Gruß
Schotti
 
Laut der Skala mit dieser App habe ich super Empfang.
Hab mal ein paar Tests gemacht. Scheinbar unterbricht es nur Verbindungen die Mobil zu Mobil gehen. Mehrere anrufe über einen Festnetz Anschluß ergaben keine Probleme
 
Hi Leute,

ich habe auch so ein Problem. Ich telefoniere auch recht selten aber es kommt hin und wieder vor das mein GN klingelt ich nehme ab und auf einmal ruhe... OK... ich schaue auf das Display aus und reboot. Oder mitten beim telefonieren einfach aus und reboot. Bei anderen aktivitäten am GN passiert das nicht! Hat jemand eine Idee?

LG Enrico
 
So, habe eben einen Anruf von Festnetz bekommen. 2x hintereinander angerufen worden und einseitig keine Sprechverbindung mehr. Als ich dann die Rufnummer angerufen habe ging es...
Sehr seltsam...
Bin schon fast kurz davor mir das Nexus 5 zu holen wenn es raus kommt. Wollte mein GN aber eigentlich noch ein Jahr behalten...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
C
Antworten
7
Aufrufe
1.374
exbachi
E
Zurück
Oben Unten