Tethering Problem?!

M

Mrt123

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab eben versucht mein Nexus als WLAN-Hotspot zu benutzen...
Ich kann mein Netbook mit dem Nexus verbinden, aber wenn ich versuche mit meinem Rechner eine Seite zu öffnen passiert nix!
Seiten werden nicht geladen! Kennt jemand das Problem?

Hab O2 und Windows XP...und Android 4.0.2

Jemand ne Idee...brauche Tethering für den Urlaub...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dem Ganzen mal etwas Zeit gegeben? Mein Rechner braucht auch immer ca 1 min nach dem Verbinden mit dem WLAN Hotspot vom Handy bevor eine Internetverbindung möglich ist. Davor habe ich das bekannte, gelbe Warndreieck an der Verbindung stehen.
 
Ich hab jetzt mal mehrere Minuten gewartet und nen Ping auf Web.de gemacht...klappt nicht!
Sobald ich wieder in mein "HausWLAN" gehe, läuft der Ping.
 
Ich nutze den Hotspot regelmässig, da BT Tether ja immer noch nicht stabil läuft. Ich habe die Verbindung verschlüsselt und es läuft bisher mit allen Geräten. Diverse Laptops, Win 7 oder Vista, einen XP Rechner habe ich nirgends mehr, Tab 10.1 und iPad, keines macht Probleme. Ich tippe auf deinen Rechner als Fehlerquelle. Hast du zB deinem WLAN Adapter eine statische IP vergeben? Prüfe nach einer Minute mal die Adaptereinstellungen im cmd prompt mit ipconfig -all.
 
DHCP ist eingeschaltet, und ich bekomme direkt nen IP und nen DNS Server zugewiesen...
Bin irgendwie ratlos, denn früher habe ich Tether mit meinem alten IPhone 3G ohne Problem hinbekommen, zwar nur per USB, aber immerhin :-(
 
Du bekommst vom Hotspot eine IP und DNS, Gateway zugewiesen und kommst trotzdem nicht ins Netz? Zum Beispiel bei mir ist es 192.168.43.xx, die das Nexus vergibt.

Als Alternative da du es grad ansprichst ist USB Tethering mit dem Nexus keine Option mehr?
 
Jo,

IP ist die Gleiche...
USB Tethering will er den Treiber nicht installieren (tetherxp.inf)...erkennt er nicht als Treiber :-(

Ich bin echt ratlos...


Mrt123 schrieb:
Also USB Tethering geht auch nur PDAnet! Kann jemand das Programm vorbehaltlos empfehlen? Wenn es damit klappt, soll es mir Recht sein!


Mrt123 schrieb:
Ich muss leider nochmal nachhaken,

also mit pdanet klappt es...finde die lösung aber nicht optimal.

bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus:

1.) USB-Tethering mein Laptop (XP mit SP3) bekommt IP/DNS usw vom Nexus zugewiesen...ich kann aber nicht surfen (ping auf ne Webseite bringt auch nichts ..Zeitüberschreitung)
2.) WLAN-Tethering - gleiches Bild...IP/DNS bekommen, aber keine Internetverbindung

Egal ob Firewall und/oder Virescanner deaktiviert!

Wie gesagt sollte mit O2 laufen O2 Blue M (ich weiss laut AGB nicht erlaubt!).

Hat jemand noch irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Sind mobile Daten am Handy eingeschaltet?
2. Problembehandlung im Windows ausgeführt?
3. AndroidAP im Netzwerkcenter löschen und neu suchen...
 
Ich hab es heute nochmal getestet! Und jetzt funktioniert es! Folgende Dinge haben sich verändert:
1.) Name es Hotspot Punkts verändert (und zwar komplettes entfernen des vorgegebenen Namens)
2.) FW 4.0.4 aufs Nexus geladen (mit entsprechendem Neustart)

Keine Ahnung ob es daran lag...nun klappt es!

Danke für die Kommentare hier!

Kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.426
Klarooo
Klarooo
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
785
devotee71
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten