Texteingabe bei SMS ruckelt extrem

Z

zwyx

Neues Mitglied
0
Hi leute!

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem galaxy nexus. Aber seit heute abend habe ich probleme mit der texteingabe! Habe inzwischen bestimmt 300 textnachrichten geschrieben und bis heute ging das flüssiger als mit jedem anderen handy zuvor. Jetzt allerdings ruckelt das telefon nahezu nach jeder berührung des keyboards. Allerdings nur bei sms und whatsapp. Hier im forum ruckelt nichts!
Es scheint als würde das handy nach jedem tastendruck kurz hängen bleibt und ich habe die vermutung das es etwas mit der Rechtschreibprüfung oder autokorrektur zutun hat da diese nur bei nachrichten aktiviert ist...
Hat jemand ein ähnliches problem oder vielleicht sogar eine lösung?

Vielen dank im vorraus!

Edit: es scheint mit höher werdender wortanzahl je nachricht, immer stärker zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Hinweis. Das trifft es zeimlich eindeutig und ich weiß nun auch das ich nicht der einzige mit dem problem bin. Danke schonmal!

Inzwischen ist es mir gelungen festzustellen das es an der Rechtschreibprüfung liegt. Ist diese deaktiviert ist das Problem weg und es lässt sich gewohnt flüssig tippen. Und ich habe auch herausgefunden weshalb das Problem erst nach zwei Tagen und vielen getippten Nachrichten aufgetreten ist.

Je mehr Einträge das persönlicher Wörterbuch hat, desto schlimmer wird es. Habe probeweise alle meine Einträge gelöscht und siehe da, das Problem tritt bei eingeschalteter Rechtschreibprüfung erst bei wirklich sehr langen Nachrichten auf! Da die wenigsten bereits soviele Nachrichten wie ich geschrieben haben dürften (hatte schon rund 200 Worte im persönlichen Wörterbuch), würde es mich nicht wundern wenn das Problem nach und nach bei allen auftritt!

Eingeschaltete Rechtschreibprüfung -> lange sms oder email nachricht -> viele Einträge im persönlichen Wörterbuch = immer langsamer werdende Reaktion auf Eingaben des Keyboards
...Um es nochmal zusammen zu fassen
 
Dann heißts für mich wohl doch wieder Smart Keyboard :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zagi91
Antworten
16
Aufrufe
2.958
Zagi91
Z
W
Antworten
8
Aufrufe
1.267
hybrid
H
C
Antworten
7
Aufrufe
1.374
exbachi
E
Zurück
Oben Unten