Touchscreen reagiert nicht

C

Candyman-

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Galaxy Nexus folgendes Problem :

In unregelmäßigen Abständen (manchmal passiert 3 Tage gar nichts, manchmal 2 mal am Tag) reagiert das GN auf keinerlei eingaben am Touchscreen.
Der Fehler tritt in unterschiedlichen Menüs auf (SMS -Schreiben , Lockscreen etc. )
Offensichtlich hängt aber nur etwas am Touchscreen , da die 3 Hardware Tasten noch einwandfrei funktionieren. Leider kann man mit den Hardwaretasten das Handy nicht neu starten, also heißt es ständig den Akkudeckel runter (und dass will ich natürlich nicht zu oft machen , weil die Halterungen des Deckels nicht so stabil wirken) , Akku raus und rein.. Nach dem "Neustart" läuft alles wieder einwandfrei.

Probiert habe ich bissher auch, dass ich einfach nochmal länger warte , ob sich er Bug von selbst behebt, wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert aber man kommt einfach um den Neustarten nicht herum.

Auf meinem Galaxy Nexus läuft das ganz normale Android 4.0.2 , ohne Customroms oder sonstigen OS Veränderungen.

Leider kann ich nicht sagen , ob der Fehler bei Android 4.0.1 auch schon vorhanden war, weil ich es bis zum Update nur sehr kurz hatte.

Ebenso habe ich nur Standard Apps aus dem Market auf dem Handy, ohne irgendwelche Beta Versionen.


Hatt jemand das selbe Problem , oder im Idealfall sogar eine Lösung?


Dankeschön
 
Hallo, als erstes würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Wenn das nicht hilft, ab zum Händler wegen Garantieleistung.
 
hertharules schrieb:
Hallo, als erstes würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Wenn das nicht hilft, ab zum Händler wegen Garantieleistung.

Bringt nichts.
Ist einer der typischen Fehler der 4.0.1 oder 4.0.2er Stockroms. Hatte ich auch häufiger.

Bleibt also entweder:

  • zurückgeben
  • auf 4.0.3 manuell flashen
  • warten bis 4.0.3 erscheint
 
Mein GN hat sich ein paar mal neu gestartet, aber der Fehler ist keinesfalls obligatorisch. Nicht übertreiben. Ich hatte den noch nie, und ich habe mir mein erstes GN direkt nach Verkaufsstart gekauft und hatte das Problem noch bei keinem, weder mit 4.0.1 noch 4.0.2. Meine Freundin ebenfalls nicht.
 
Ich habe das Problem mit 4.0.1 oft gehabt, aber auch nur während des Lockscreens.
Seit 4.0.2 ist es scheinbar besser geworden, ich warte auf 4.0.4 :>
 
hab ich auch ab und an.

statt batteriedeckel rauf runter kannst du einen Screenshot machen (leise-taste und an/aus gleichzeitig ein paar sekunden gedrückt halten). dann funkt der touch wieder (bei mir)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
hi.

passiert bei meinem leider viel zu oft und der screenshort hilft nur selten.

gibt es alternativen? mich macht das fertig. muss ich das handy zurück bringen?

danke
 
Nur, wenn's Dich zu sehr nervt... das ist nicht das Gerät, das ist Android 4 bzw. vielleicht alte Apps, die noch nicht mit 4 können und irgendwas stören.

Irgendwann mit einem kommenden Update wird's besser werden...
 
Mich macht das echt fertig... Das passiert mindestens 1 mal am Tag...

Kann man den Touch ohne die Batterie raus nehmen zu müssen reaktivieren?
Wann wird denn das Update kommen? Gibts alternativen? Bei Cyanogenmod habe ich nichts gesehen.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GNexus12
  • GNexus12
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Bonn-Michl
B
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten