Überhizung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein GN im Auto mit einem Micro-USB Ladekabel anschliesse, das Display dauerhaft an ist und ich per GPS-Test permanent die GPS-Geschwindigkeit anzeigen lasse, dann lädt das GN defato kaum noch auf, erwärmt sich aber so stark, dass ich nach ca. 2 Stunden sehr nervige laute Überhitzungsmeldungen bekomme.

Nun meine Frage: Ist das normal - alos im Rahmen der Spezifikation ein erwartungskonformes Verhalten, oder habe ich da Problem mit dem GN, dem Accu oder dem Ladeadapter?

merci vielmals &
Best greets
-morrg

Ja, meiner Meinung nach ist das durchaus ein normales Verhalten. Außer Klimaanlage einschalten wirst du da nicht viel machen können.

• Danke
Reaktionen: morrg
Ich habe leider das selbe problem. Ab temperaturen des akkus >48 grad wird bei mir das gnex nicht mehr geladen.

Hinzu kommt dann auch noch ein äuserst nerviges rauschen bei allen audioanwendungen. Welches sich allerdings durch abziehen des ladekabels lösen lässt.

Hab das gnex anner windschutzscheibe montiert und die klimaanlage auf kältester stufe auf das gerät ausgerichtet. Außentemp derzeit 25-30 grad im schatten.

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Weiterhin würde mir nur noch einfallen, die Displayhelligkeit so niedrig wie möglich einzustellen und das Display bei längeren Stücken ganz auszumachen.

Solange ich nebenbei nicht noch das UMTS Modem zum Glühen bringe (Musik streaming, Navigieren in Satelliten Ansicht...), habe ich mit meinem 1A Autolader bisher keine Probleme mit Überhitzung und das Handy lädt auch durchgehend. Im Sommer achte ich allerdings darauf, dass es nicht in der Sonne hängt. Windschutzscheiben Halter sind da etwas ungeschickt, vielleicht auf einen Halter für die Lüftungsschlitze umsteigen.

Was mir gerade noch einfällt und mich etwas wundert, ich bekomme im gegensatz zum threadersteller keine überhitzungsmeldungen. Stock rom 4.2.2 und root

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten