UMTS Verbindung bricht regelmäßig ein

Muss mal den Thread hier hochpushen..

Wie sieht es jetzt mit den Leuten hier aus, habt ihr alle seit dem letzten Update keine Probleme mehr?
Ich habe zwar kein Netzverlust mehr aber ständig die grauen Balken mit H und kein Internet mehr. Vorhin z.B. war ich zu Hause, bin raus zum Auto, hab auf dem Weg Wlan ausgeschaltet und das Handy eingesteckt. Dann in der Stadt an ner Ampel nachgeguckt..grau und kein Inet..5 min später zu Fuß immer noch alles grau und bis ich wieder zu Hause war und Wlan ein und ausgeschaltet hab..erst dann ging es wieder. Ich fühl mich mit dem Problem irwie ziemlich allein, keiner postet deswegen noch was.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal bei deinem Mobilfunkanbieter nach, vielleicht gibt es auch eine Störung des Netzes. Das hatte ich letztens auch mal.

VG :)
 
Freaqychico schrieb:
Muss mal den Thread hier hochpushen..

Wie sieht es jetzt mit den Leuten hier aus, habt ihr alle seit dem letzten Update keine Probleme mehr?
Ich habe zwar kein Netzverlust mehr aber ständig die grauen Balken mit H und kein Internet mehr. Vorhin z.B. war ich zu Hause, bin raus zum Auto, hab auf dem Weg Wlan ausgeschaltet und das Handy eingesteckt. Dann in der Stadt an ner Ampel nachgeguckt..grau und kein Inet..5 min später zu Fuß immer noch alles grau und bis ich wieder zu Hause war und Wlan ein und ausgeschaltet hab..erst dann ging es wieder. Ich fühl mich mit dem Problem irwie ziemlich allein, keiner postet deswegen noch was.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Servus, mit einer Störung des Netzanbieters hat es (in den meisten Fällen) nichts zu tun. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es an der Hardware des Nexus liegt. Mit meinem Desire hatte ich beispielsweise nie Probleme damit.
Bei mir hilft es, wenn ich in den 2G-Modus schalte. Dann habe ich immer Datenempfang. Irgendwas scheint also mit dem UMTS-Modul nicht zu stimmen.
Leider ist bei mir die Frist zum zurückschicken schon abgelaufen.

Viele Grüße
 
Ja das mit dem 2G Modus kenne ich aber kann ja nicht sein, dass wir das ständig selber umschalten müssen.
Netzstörung kann auch nicht sein. Das Problem besteht ja schon seit dem ich das Handy habe.
 
Freaqychico schrieb:
Muss mal den Thread hier hochpushen..

Wie sieht es jetzt mit den Leuten hier aus, habt ihr alle seit dem letzten Update keine Probleme mehr?
Doch, ich hab Probleme, dann gehöre ich wohl zum "kleinen Teil" der Glücklichen, siehe hier. Na macht ja nüscht :sneaky:.
 
Ich habe die Probleme auch. (Aldi Talk, E-Plus und 4.04). HSDPA funktioniert bei mir seit heute gar nicht mehr, nur noch EDGE.

Vincent

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe Fonic und auch regelmäßig Ausfälle. Android 4.0.4, Root und XXLA2
 
Ich hab seit gestern auf der Arbeit auch kein UMTS mehr. Nur noch Edgde. Ach ja: Und die Empfangstärke ist auch von 5 auf 1-3 runter. Vorher immer stabil und grün und voll UMTS/H. Bin bei T-Mobile. Hab schon gedacht, die bauen hier den Mast um oder so... (Stock 4.0.4.)


Edit: Manchmal glaube ich, Google kann alles was ich mache mitlesen, zurückverfolgen und fern-reparieren... Heute ist nämlich ALLES wieder normal. Hab ein schönes H oben in der Ecke stehen mit vollem Empfang. (Vielleicht hat die Telekom aber auch wirklich an ihren Mast rumgebastelt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht die Verbindung jetzt auch immer ab im standby :( Empfang is gleich geblieben hab d2 in MV. werd heute mal alles neu machen, neue baseband und Kernel neu machen und denn morgen weiter beobachten.


Edit:

Kurze rückmeldung von mir. Hab gestern alles gewipt , neue recovery, lean Kernel und die asop b38 sauber geflasht , Ergebnis : alles funktioniert einwandfrei... sogar das umschalten morgens von wifi auf hsdpa geht wieder ohne in den flugmodus wechseln zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem frischen Wipe funkt es ja meistens, die Kunst ist, dass es auch so bleibt ;). PS. Hab da gar nichts "gewerkelt", ich lass das Google machen, die flashen schon, wenn es was Neues gibt.
 
Heute morgen hat wieder gehackt :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
stillAndroid schrieb:
Nach einem frischen Wipe funkt es ja meistens, die Kunst ist, dass es auch so bleibt ;). PS. Hab da gar nichts "gewerkelt", ich lass das Google machen, die flashen schon, wenn es was Neues gibt.


wie kann ich mein Nexus wipen? habe auch ständig Netzprobleme:bored:
 
Hallo Mingpatte, Wipe kannst du dir sparen, es gibt aktuell keine Lösung für das Problem. Ansonsten geht's mit dem "Galaxy Nexus ToolKit v7.0 Kit" weiter (nur für Experten und Eingelesene). Wer sich nicht auskennt, ausdrücklich Finger weg!
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Nu werden sie uns ja bald "Jelly Bean" flashen, Mingpatte. Da sollte das Elend ein Ende haben :flapper:.
 
Na hoffentlich, ich hab auch öfters Netzabbrüche, allerdings ist dann der Balken ganz weg und ich hab ein "x".. sprich gar kein Netz. Oder auch Datennetz weg aber graue Empfangsbalken auf voll.. dann steht im Status unter Datenverbindung "GPRS" und unten "Verbindung wird hergestellt".. und das steht dann Minuten oder auch mal ne Stunde dort. Bei 3G das gleiche. Man merkts halt teilweise nicht und wundert sich wieso nix kommt. Dann mach ich Gerät an und nach 10 Sek. wird aus grauen vollen Balken ein blauer und mit Glück kommt das G oder 3G/H Symbol dazu und mit einmal rauschen tausend Benachrichtigungen rein. Oder eben das x oben und gar kein Netz. Dann hilft oft der Flugmodus. Echt nervig teilweise. Weil abgesehen von dem Problem: ich liebe mein Nexus :smile:
 
Weil ja Alle so geil auf "Jelly Bean" sind, und es scheinbar auch ohne Probleme läuft, gönn ich mir glaube auch mal einen fullWipe mit ToolKit.
 
Mit Jelly bean gehören diese Probleme der Vergangenheit an ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
RiseFM schrieb:
Mit Jelly bean gehören diese Probleme der Vergangenheit an ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


So, JB ist seit einiger Zeit auf meinem schönen GN.... aber die Abbrüche sind leider nicht weniger geworden. Heute Nacht habe ich über 5 Stunden versucht ins Netz zu kommen. GN Zeigt 5 Striche (Vollausschlag) ... in GRAU :confused2:
 
Genau das hatte ich auch... vllt haben die auch am Netz gebaut... ich beobachte jetzt immer wenn das Handy längere Zeit an ist das i nich mehr in die homezone ein gebucht werde und keine anrufe mehr raus gehen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Hatshipuh
Hatshipuh
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.590
syscrh
S
laserdisc510
Antworten
6
Aufrufe
4.194
laserdisc510
laserdisc510
Zurück
Oben Unten