Unkontrolliertes Neustarten des Galaxy Nexus?

Auch ich hatte mit der originalen 4.0.1 - wenn ich mich recht erinnere - 3 oder 4 spontane Reboots; sogar einmal, als das GNx nur im Standby neben mir lag.

Seitdem ich die AOKP (Custom ROM mit 4.0.3) nutze, ist dies kein einziges Mal passiert. ;)
 
Hmmm

habe gerade noch geprahlt, dass es bei mir nur beim Musikhören passiert...
Und jetzt im Standby in der Jackenasche. (Hätt ich mal die Klappe gehalten)
Hat komischerweise die letzte Stunde auch den Akku um 1/4 weggezogen.:unsure:
cu
 
Seit 4.0.2 hat es sich 2 mal in kurzen abständen neu gestartet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier seit dem 4.0.3er Update (ca. 5 Wochen her) nicht einen einzigen Reboot :)
Die 4.0.2er oder 4.0.1er Firmware sind eher auf Beta-Niveau - was sowohl die Geschwindigkeit als auch die Stabilität angeht - leider...
 
heute zum ersten mal (habs seit 3 Tagen) Version 4.0.2
Hols ausm standby und auf einmal muss ich den PIN eingeben. Hat mich schon ei nenig gewundert.
 
Seit dem Update auf 4.0.2 hatte ich zwei Reboots, einmal bei der Nutzung von Handcent und beim Musikhören.

Gruß
Antje
 
hab jezt 4.0.2 drauf und hab keine boots mehr. nur mit 4.0.1 jeder der 4.0.1 hat und immer noch meckert soll endlich mal auf 0.2 flashen..
 
Hab meins seit genau 148 Stunden und noch kein Reboot gehabt. Habe es auch noch nicht neustarten müssen. Hatte gleich beim ersten Start auf 4.02 geupdatet. Ich finde es läuft sehr gut und kann auch die anderen Probleme nicht nachvollziehen.
 
Grad das erste mal passiert. Habe 4.0.2. Denke dass es auch schon öfter passiert ist, ich es aber nur nicht mitbekommen habe weil es nicht in Benutzung war.

Gesendet via Galaxy Nexus - Tapatalk
 
Ich hatte gestern schon wieder 2 Reboots, langsam nimmt das Überhand.
Wird Zeit dass Samsung endlich die 1. Version mit OTA Update auf 4.0.2 versorgt..

Ansonsten bin ich 100% zufrieden!
 
Es wurde in dem anderen Thred schon geschrieben. Es wird für deine Version (die komische von Samsung) KEIN OTA geben. Auch die Erklärung warum. Da wirst du lange warten können. Aber viel Spaß dabei. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
D3f3kt schrieb:
Es wurde in dem anderen Thred schon geschrieben.

Und genau dort genau das Thema auch hin! Also hier bitte wieder zurück zur Neustartproblematik.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

ja zurück zum Thema finde ich prima!

Habe erneut reboot(s).
So doll war das bei der 401 nicht.
Langsam nervt es. Dann klappt das wecken nämlich nicht mehr.
Ob ich zurück zur 401 ........?
 
Hatte es bisher zwei mal. Beide Male während die Musik lief und in der Readitlater-App. Kann das an der App liegen?
 
Falls ihr noch die buggy 4.0.1er oder 4.0.2 Firmware installiert haben solltet, tut euch das nicht länger an und installiert ein 4.0.3er Custom Rom. Dann ist Ruhe und das Handy läuft auch noch deutlich flüssiger :)
 
Habe das Problem jetzt auch schon zweimal beobachten können, auch unter der aktuellen 4.0.2. Will mal schwer hoffen, dass das mit der nächsten Version korrigiert wird.

Einmal trat es beim tippen von Text auf und einmal als es einfach, schon eine Weile, ungenutzt neben mir lag.

mbh7711 schrieb:
Ich hatte direkt beim Auspacken und Einrichten direkt zwei Reboots innerhab einer Stunde und ich war am verzweifeln, ob das Nexus wie damals das HTC Desire auch diesen Reboot-Bug hatte. aber danach gabs dann keinen Reboot mehr :) Puh :)

Ich bin auch ein vom Desire gebranntes Kind... musste das Ding damals direkt zweimal hintereinander einschicken bis es mal repariert wurde, dank dem unfähigsten Reparaturdienstleister den ich jemals erleben durfte (arvato).

Auf dieses Spielchen habe ich auch ganz sicher keine Lust, das nochmal zu machen. Aber bisher würde ich es noch nicht unter "Problem" einstufen.

DeeZiD schrieb:
Falls ihr noch die buggy 4.0.1er oder 4.0.2 Firmware installiert haben solltet, tut euch das nicht länger an und installiert ein 4.0.3er Custom Rom. Dann ist Ruhe und das Handy läuft auch noch deutlich flüssiger :)

Auch so mit der 4.0.2 läuft das Ding soweit rund. Einzig, dass der GPS Fix manchmal erst nach einem Neustart direkt kommt nervt. Aber daran ändert auch die 4.0.3 nichts soviel ich weiss. Ich bleibe daher erst mal schön bei Stock ROMs. Das Bug Risiko ist mir bei den ganzen Costum ROMs noch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwaiges Bugrisiko kann ich bei den den Custom Roms nicht bestätigen.
Im Gegenteil, gerade bei der AOSP ROM wird das sehr professionell gehandhabt. In häufigen Intervallen werden neue Builds testweise zur Verfügung gestellt. Nach angemessener Testzeit formt der Dev. sogenannte Milestone stables. Ich bin auf der letzten MS2 stable unterwegs und mir ist kein Bug bekannt. Stabiler als die offizielle Lösung, zumindest unter 4.0.1. - Kein Reboot, kein Freeze, nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Costum ROMs sind eine schöne Sache, aber nicht umsonst stecken die großen Hersteller sehr viele Ressourcen und sehr, sehr viel Geld in das ausführliche testen ihrer Software. Diesen Stand an sicherer Zuverlässigkeit kann ein Costum ROM nie erreichen.

Keine Frage es gibt welche die absolut sauber laufen, ich selbst hatte auf meinem Desire früher lange den CM am laufen und war sehr zufrieden.
Hatte aber auch schon ROMs bei denen erst nach Tagen dann "seltsame Fehler" aufgetreten sind wo man sich halb tot sucht bis man die Ursache dafür gefunden hat.

Das ist halt nichts für den produktiven Einsatz, wenn man sich auf das Gerät verlassen können muss.
 
Auch Original ROMs haben durchaus macken ...
 
Natürlich. Aber es ist klar auf was ich hinaus will, oder?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten