Update rückgängig machen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jannik124_Ace

Neues Mitglied
1
Hi Leute :)
Ich habe folgendes Problem seit dem Update: Und zwar spiele ich Xbox Live über meinem HandyInternet, als hotspot. Die Xbox kann leider seit dem Update keine Verbindung mehr mit meinem Handy bekommen, das Netzwerk des Handys findet sie zwar noch, aber verbindet nicht zum Internet..
Meine Frage: Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen? Ich fand das Android 4.1 eigentlich ganz klasse, das war auch längst nicht so voll von Bugs :crying:

Freu mich über jede Antwort und danke im Voraus !

Gruß, Jannik

Schon mal versucht, den Namen des Hotspots zu ändern? Eventuell auch mal mit einem anderen Netzwerkschlüssel versuchen.

Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal versucht, den Namen des Hotspots zu ändern? Eventuell auch mal mit einem anderen Netzwerkschlüssel versuchen.

Jap, alles versucht.. Mehrmals. Es liegt am Update.

EDIT: dazu ist zu sagen, dass ich mit dem Laptop noch ohne Probleme ins Netzwerk rein komme. Bei der Xbox ist aber auch alles in Butter, bei nem Netzwerk von nem Kumpel tut´s ja noch..

Dann kannst du versuchen, mit dem Galaxy Nexus Toolkit wieder die Version 4.1.2 zu flashen. Aber vorher die wichtigen Daten von der internen SD-Karte sichern.

Sonst gibt es keine Alternative? Ich hab echt kein Lust schonwieder mein Handy rooten zu müssen o.ä. .

kurz und knapp. leider nein.
dem zipfelklatschers idee ist die beste

Wo ist das Problem? Das machst du auch über das Toolkit.

Da der Hotspot aber nur mit der XBox nicht geht, würde ich das Problem eher auf der XBox vermuten... Vielleicht hast du aus Versehen eine feste IP vergeben, als du es im Netzwerk deines Kumpels versucht hast?

Wenn ich das mache, krieg ich dann trotzdem noch alle Offiziellen Updates angezeigt zum Runterladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Zipfelklatscher schrieb:
Wo ist das Problem? Das machst du auch über das Toolkit.

Da der Hotspot aber nur mit der XBox nicht geht, würde ich das Problem eher auf der XBox vermuten... Vielleicht hast du aus Versehen eine feste IP vergeben, als du es im Netzwerk deines Kumpels versucht hast?

Nein, Netzwerkeinstellungen etc der Xbox alles schon zurückgesetzt, IP wird automatisch zugewiesen..

Ich denke, du willst kein Update mehr?

Ich denke er will eher die Updatemeldung dann nicht mehr oder??

Wenn ja dann einfach meiner Anleitung in diesem Post folgen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4539582

Damit verschwindet dann die nervige Updatemeldung auf 4.2 ! Und falls du irgendwann doch wieder ein OTA-Update erhalten möchtest (auf 4.2.1 bspw. ) dann einfach den Eintrag rückgängig machen und zack geht es wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich möchte nur das Handy wieder Updaten, sobald das nächste Update rauskommt, womit alle Bugs behoben sein sollten..

Kann ja nicht mehr lange dauern:

We discovered a bug in the Android 4.2 update, which makes it impossible to enter December events in optional fields of the People app (this bug did not affect Calendar). Rest assured, this will be fixed soon so that those of you with December birthdays and anniversaries won't be forgotten by your friends and family.
https://plus.google.com/u/0/+android/posts/HpTh7amkXG5

• Danke
Reaktionen: Jannik124_Ace
Jannik124_Ace schrieb:
ich möchte nur das Handy wieder Updaten, sobald das nächste Update rauskommt

Na dann befolgen einfach meine Anleitung, falls du denn rooten willst. Musst es ja auch nicht zwingend dauerhaft, kannst nach der Änderung auch sofort wieder 'unrooten' !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten