Updateproblem mit JellyBean 4.1

Hallo,

warum denn überhaupt Odin? Das braucht man beim Nexus nur als absolute Notlösung. Um hier wirklich helfen zu können, sind mehr Angaben zum Gerät erforderlich. Gerootet? Aktuelle Build?

Ich lege den Thread jetzt mit dem bestehenden Problemthread zusammen.

Viele Grüße
Handymeister
 
GUten Morgen,
seit gestern hab ich mein SGN und es hat ca. 30 Minuten nach anstecken begonnen auf 4.1 zu aktualisieren. Nach dem Download startete es neu und installierte. Leider kam nach kurzer Zeit das Symbol dee kleinen Roboters mit einem Warndreieck und das ganze schlug fehl. Hab immer noch 4.0.4. Kommt das Update nochmal oder muss ich irgendwas machen damit ich auch in den Genuß von Jelly Belly komme? Muss dazu sagen ich hab keine Ahnung von Rooten, Roms etc.
Vielen Dank (und falls das schon mal irgendwer beantwortet hat, sorry)
Michael
 
Hast du das Nexus neu oder gebraucht gekauft?
 
ich hab das als Rückläufer gekauft. Also "wie neu". War auch Original Verpackt und hat keinerlei spuren.
 
Dann würde ich tippen, dass der "Kurzzeitbesitzer" irgendwas an der Systemdatei geändert hat.
 
Geh einfach auf Einstellungen dann auf über das Telefon und dann auf System Updates dann kannst du nach welchen suchen ;).Dann probier es nochmal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Verändern von Systemdateien ist in der Tat der häufigste (wenn nicht sogar einzige...) Grund für das Fehlschlagen eines OTA-Updates.
 

Ähnliche Themen

J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.450
jotter
J
-Hadolf-
  • -Hadolf-
Antworten
4
Aufrufe
867
-Hadolf-
-Hadolf-
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten