USB geht nicht & Firmware läuft nicht

C

cin0s

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem Nexus. Unzwar habe ich das bekannte Problem mit dem USB Anschluss (Handy lädt nur wenn es aus ist, Datenverbindung nicht möglich,...)
Soweit so gut. Ich dacht mir also Stock Rom drauf, Unrooten, Bootloader locken und einschicken. Soll ja auch alles ohne USB machbar sein.
Hab das ganze nach dieser Anleitung gemacht: » How to Unroot a Samsung Galaxy Nexus (CDMA) Without USB Matt Fischer's Blog Allerdings muss mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein. Liege ich mit der Vermutung richtig das es eine dumme Idee war die verlinkte .tar zu verwenden? Im Titel steht ca "CDMA". Ich habe allerdings die Yakju-Maguro Version. Das ist mir beim lesen das Artikels erst nicht aufgefallen. Irgendwie eigene Dummheit.
Auf jeden Fall lies sich das ganze flashen. Allerdings bleibt das Nexus jetzt im Setup hängen. Nachdem ich auf "Starten" geklickt habe steht dort: "Nach Diensten wird gesucht".
Der Bootloader ist übrigens aus irgend einem Grund auch noch offen.

Naja. Auf jeden Fall sitze ich jetzt hier mit meinem Nexus und hab keine Ahnung was ich tun soll. Einschicken werde ich es auf alle Fälle. Aber kann ich an der derzeitigen Software-Situation noch was ändern? Ich weiß nicht was die von notebooksbilliger.de bzw Samsung dazu sagen werden.

Gruß
cin0s
 
Hallo.

Liege ich mit der Vermutung richtig das es eine dumme Idee war die verlinkte .tar zu verwenden?

Def Ja.
Wenn Du im Bootloader (oder Downloadmode bist) erscheint kein Gerät wenn Du das Handy per USB verbindest? Also der USB Datenport ist zu 100% tot?

Grüße
 
Schnello schrieb:
Wenn Du im Bootloader (oder Downloadmode bist) erscheint kein Gerät wenn Du das Handy per USB verbindest? Also der USB Datenport ist zu 100% tot?

Es erscheint unter Windows nur immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Geräte-Manger steht das Nexus dann als Unknown Device. Es hat allerdings gestern noch ein mal funktioniert. Nur für ein paar Sekunden. Das Gerät war gerade normal gebootet und ich war halt in diesem Setup. Hatte über den PC Zugriff auf den Flash und alles. Hab dann versucht in den Fastboot zu kommen und was vernünftiges zu flashen aber da war die Verbindung schon wieder weg...

Gruß
cin0s
 
Das Kabel wurde aber schon getauscht bzw. mal den Port gereinigt mit Druckluft?
 
Schnello schrieb:
Das Kabel wurde aber schon getauscht bzw. mal den Port gereinigt mit Druckluft?

Beides schon versucht...
 
Habs am 7.1.13 bei Notebooksbilliger.de im Laden in Sarstedt abgegeben und es kam heute vollkommen intakt und mit ICS drauf wieder zu mir zurück :)
Hat zwar etwas gedauert aber ich bin froh das sie es repariert haben.
 
Hallo,

das Phone lässt sich am PC und am Stromstecker laden und wird vom PC als neue Hardware erkannt, aber wenn ich dann auf Arbeitsplatz klicke, finde ich das Gerät nicht.
Wollte nur Musik aufs Nexus rüberschieben.
 
Wenn du Windows 7 hast dann auch mal nach Windows 7 mtp Treiber problem.

Mehr fällt mir nicht ein. Das Problem habe ich an meinem Firmen Rechner auch. Zu Hause habe ich Treiber von dpa.net (oder wie das heißt) drauf. Damit kann ich wunderbar drauf zu greifen
 
Hab Win XP.

Dachte ja immer iTunes wäre Mist, aber jetzt merke ich erst die Vorteile von Apple.
 
Um MTP unter Win XP nutzen zu können brauchst du die aktuellste Version des Windows Media Player.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Um MTP unter Win XP nutzen zu können brauchst du die aktuellste Version des Windows Media Player.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Was hat der Media Player mit der USB Verbindung zu WIN-XP zu tun?
 
Alles... :)

Für MTP (= Media Transfer Protocol, Beschreibung siehe hier) ist der Windows Media Player zwingende Voraussetzung unter Windows XP.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller und isdn
Wie erwartet funktioniert eine Verbindung auch nicht mit der aktuellsten Version vom Windows Media Player.
 
Was genau passiert denn, wenn du das GNex an den Rechner anschließt? Versucht XP, einen Treiber zu installieren? Oder passiert gar nichts?
 
Gestern hat Windows mehrmals versucht nen Treiber zu installieren, irgendwann hat er dann nen Treiber installiert, seitdem lädt es nur noch wenn ich es anschließe und das Phone bietet den MTP oder PTP Modus an.
Weder wird mir das Phone am Arbeitsplatz angezeigt noch bekomme ich eine Verbindung über Media Palyer hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Bin jetzt mal über den Geräte-Manager hingegangen und hab die Treiber erneut installiert, jetzt funktioniert es.
 
Geht doch. :D

Nein, im Ernst: Die Treiberinstallation unter XP wie auch unter Win7 ist teilweise etwas frickelig; da will das OS manchmal selbständig einen Treiber installieren und überschreibt dabei den schon vorhandenen, der funktioniert...
 
Jo, zum Glück. :)
 
Gratulation zum Erfolg !!! Ich glaube im Wugs GN Toolkit steht alles total gut erklärt wie man die Treiber neuinstalliert, oder gibt es ne Lösung ohne manuelle Installation die MTP Treiber zu aktualiesieren?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.800
jigga1986
jigga1986
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
Zurück
Oben Unten