USB host am Nexus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB host am Nexus im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwerzt

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst ein Samsung Galaxy Nexus zuzulegen, hab allerding noch ein paar Fragen.
Soweit ich weiß ist es möglich das Nexus als USB Host zu betreiben.
Ist es dafür nötig das Handy zu Rooten?
Ist es möglich mehr als ein USB Gerät gleichzeitig anzuschließen?

Was ist genau vorhabe ist folgendes:
Ich fände es toll, wenn ich per USB-Hub sowohl meine Kamera, als auch einen anderen Massenspeicher gleichzeitig an das Nexus anschließen könnte, um dann die Bilder unterwegs, ohne zugriff auf einen PC Backuppen zu können.
Ist das mit dem Nexus möglich?

Die Funktion ist nicht Kriegsentscheident, wäre aber eine praktische sache.

schonmal Danke
qwerzt
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Bitte dann auch dort im Thread weitermachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.