USB Port + Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knuspertante

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

Ich besitze mein Nexus nun schon seid dem es in Deutschland erhältlich war.
Nun ist bei mir ein richtig dummes Problem aufgetreten. Auf meinem GNEX läuft eine
Custom Rom von Cyanogen (get.cm) (10-20120904-Nightly-maguro)
Kernel: 3.0.42-cyanogenmod-g90bc49c
Baseband: I9250XXLF1

Vor 2 Tagen nun, erkennt mein PC das GNEX nicht mehr.
Das Handy lässt sich nur noch laden, wenn das Handy ausgeschaltet ist und per Netzadapter geladen wird. (Es läd auch per Netzadapter nicht wenn es an ist.)

Da ich ja nicht so einer bin, der Faul ist und sich nur von anderen usern bedienen lassen will, habe ich natürlich auch schon gegoogelt. Bin aber auf dem Ergebniss gekommen, das es jedes mal irgendeinen anderen Ausweg gibt oder einfach gar keinen.

Ich besitze die + Versicherung von Media Markt jetzt eine Frage, repariert mir die den schaden, weil das Handy ja gerootet und eine Custom Rom hat. Gibt es einen Weg, Root + Rom ohne USB weg zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Mal ne Frage, warum sollte ich zuerst meinen Bootloader schließen? Nur für mein Verständnis

Aber auf jeden Fall danke für die sehr schnelle und hilfreiche Antwort.

Kann es sein, das es etwas mit der Rom zu tun hat?

Sollte, ich es wenn es danach wieder gehen sollte, dennoch einmal einschicken?

Deine USB Buchse Probleme sind wahrscheinlich ein Defekt. Ich denke du musst es einschicken.

Den Bootloader vorher zu machen, weil du nach dem Flashen mit mobile Odin kein root mehr hast und Odin braucht keinen offenen bootloader. Wenn dein fastboot modus noch geht, kannst du ihn auch danach noch zu machen, aber vorher per root und App ist halt ziemlich komfortabel.

• Danke
Reaktionen: knuspertante
Alles klar, nur war mein Bootloader von Anfang an offen ^^ :)!

Was ich eigl. wissen wollte, ist, ob ein geschlossenen Bootloader für mobile odin nötig ist.
Und wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, ist dies nicht der Fall.

-->Sprich ich kann diesen schritt beruhigt weg lassen oder?

Genau. Ich vergesse immer, daß es auch unlocked Nexus gab.

Zurück
Oben Unten