USB-Verbindung zwischen Nexus und Computer klappt nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blachcheatah

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen erscheint, wenn ich mein SGN mit USB-Verbindung an den PC anstöpsle, nicht mehr am Gerät, dass es angeschlossen ist (diese Auswahl mit "als mediengerät anschließen" oder "als Kamera anschließen" oder so ähnlich) Vom PC kann ich logischerweise nicht auf den Speicher zugreifen. Hab schon mit USB-Debugging und USB-Tethering rumexperimentiert, aber nichts passiert. Dass es lädt, zeigt es aber an, also am Kabel o.ä. dürfte es nicht liegen.

Mal im Gerätemanger bei Windows geschaut ob das Phone dort Sichtbar ist wenn es angeschlossen ist?

Hab ich, aber es zeigt es nicht an...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anderen USB-Port oder Kabel testen, eventuell auch das Phone neu gestartet?

Gerade probiert, aber klappt trotzdem nicht. Scheint iwas am Handy zu sein..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja ggf. ist der USB Port defekt. Ist er vielleicht auch nur verdreckt das es keinen richtigen Kontakt gibt?

Glaub ich nicht, denn es lädt ja... Hab jetzt nochmal versucht, es so gut es geht zu reinigen, aber gleiches Resultat. :/

Unter Einstellungen - Speicher - [...] - USB Verbindung (PC) ist eine der zwei Optionen abgehakt?

• Danke
Reaktionen: Blachcheatah
Hab auch das selbe Problemen mit meinen Geräten.
Nutzt du zufällig Windows XP?

Bin gerade aus dem einwöchigen Urlaub zurück und musste feststellen dass mein Computer meinen GN und mein Nexus 7 nicht mehr erkennt. Für den GN habe ich den Treiber (Samsung Android ADB Interface) übers Internet aktualisiert. Seitdem ging es wieder. Das Problem mit meinem Nexus 7 bleibt leider bestehen... :(

hmm...egal schrieb:
Hab auch das selbe Problemen mit meinen Geräten.
Nutzt du zufällig Windows XP?

Ich hab das bei Problem bei Win 8.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

gokpog schrieb:
Unter Einstellungen - Speicher - [...] - USB Verbindung (PC) ist eine der zwei Optionen abgehakt?

Das war es, keine Ahnung, wie das abgehakt sein konnte. Vielen vielen Dank!! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten