Verarbeitung des Gehäuses?

S

Schasa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ich am Rand des Kunststoffgehäuses drei Pickel habe. Ich habe mich schon geärgert das ich mir jetzt schon Macken ins Gehäuse gehauen habe. Es sind aber definitiv nach außen geformte Pickel, Macken...(Kunststoffüberreste).
Kann man das Gerät wegen solcher Qualitätsmängel umtauschen gegen ein neues? Für 530 erwartet man ein optisch einwandfreies Gerät. Hier sieht man es zwar nicht aber man fühlt die Macken.

Mfg
Schasa
 
Bei sowas ist es immer schön, wenn wir Fotos zu sehen bekommen! ;-)
 
Also mit der normalen Kamera nicht zu erfassen. Werde am Montag versuchen durch ein Mikroskop das Foto zu erfassen. Mit dem bloßen Auge erkennt man die Pickel schon wenn man weiß wo sie sind aber die Kamera bekommt es mit dem Zoom nicht hin.

Werde Bilder nachreichen!!

Mir geht es aber darum, wenn die Pickel aus der Produktion stammen habe ich ein Umtauschrecht oder zählt das unter Fertigungstoleranzen oder so ähnlich..
Jetzt wo man es weiß, stört es einen total!
 
Es kann gut sein, dass sich Makel eher erfühlen als sehen lassen. Aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Makel von der Haptik so störend sein soll wenn man ihn noch nicht mal mit der normalen Kamera abfotografieren kann. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren! Innerlich muss ich da dem User foxm momentan etwas zustimmen, wenn auch nicht ganz so extrem. Wenn man einen Makel gefunden hat, achtet man ja besonders drauf. Man bekommt aber hier immer mehr das Gefühl, dass inzwischen nach Mängeln immer gezielter gesucht wird. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Bei allem Perfektionismus sollte man sich dann fragen, ob man mit irgendwas auf der Welt überhaupt noch glücklich wird. :)
 
Klar hast du ein Umtauschrecht, und dieses würde ich an deiner Stelle dann auch in Anspruch nehmen! ;)

Denn für 530,- kann man schon ein entsprechend verarbeitetes Gerät erwarten!
 
mittelhessen schrieb:
Bei allem Perfektionismus sollte man sich dann fragen, ob man mit irgendwas auf der Welt überhaupt noch glücklich wird. :)

Das mag ja alles für deine Sicht der Dinge (oder die anderer, die das dann aber ins Lächerliche ziehen...) so sein, aber das ist doch die Sache jedes einzelnen. Wenn es den TE stört, dann stört es ihn halt. ;)

Um beim Thema zu bleiben: Ob das ein Qualitätsmangel ist, der einen Umtausch rechtfertigt, kann dir nur der Händler sagen - man wird also nicht umhin kommen, diesen zu kontaktieren.
 
Lion13 schrieb:
Ob das ein Qualitätsmangel ist, der einen Umtausch rechtfertigt, kann dir nur der Händler sagen - man wird also nicht umhin kommen, diesen zu kontaktieren.

Man darf nicht vergessen, dass die rechliche Lage bei solchen Mängeln heute gar nicht mehr so wichtig ist. Vieles wird einzig und alleine mit KULANZ geklärt. Genau deshalb ist der Satz wichtig, dass du den Händler kontaktieren sollst, denn dieser ist dein erster Ansprechpartner was die Gewährleistung betrifft.
 
Ja das stimmt schon man soll nicht zu kleinlich sein.
Man kann das jetzt auch schwer beschreiben. Es geht hier auch nicht um die Optik denn da stört es wie gesagt nicht, sondern um die Anfassqualität.

Ich nehme das Gerät in die Hand und man merkt es halt.
Glaube nicht das man mich da für verrückt erklären muss. Ich bin jemand der sehr ordentlich mit seinen Geräten umgeht und erwartet dem entsprechend ein makelloses Gerät.

Die Diskussion kann man ins endlose führen was nun übertrieben ist und was gerechtfertigt.

Es kann doch sein das bei der Fertigung in der Spritzgussmaschine Nasen/Pickel stehen geblieben sind, sprich Produktionsfehler....

Achja Händler ist Saturn... oder direkt an Samsung eine Mail?
 
Die Verarbeitung meines Babys ist über jeden Zweifel erhaben.

Meine Schwester war gestern so schusselig das Teil in der Disco aus 1 Meter auf den gefliesten Fußboden fallen zu lassen. Ich hätte sie erwürgen können ...

Erster Check - Display, in Ordnung. Eben das Gehäuse gecheckt. Kein Kratzer, keine Dalle, nichts!

Wohl nicht nur Glück! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Korosutanaka
Bestätige...

Gestern vom Tisch gefallen auch ca 1m hoch ...
Aufm Laminat aber egal wie gut ich gesucht habe, es hat keine Spuren hinterlassen.

Wobei Laminat ja noch seeehr gutmütig ist, ich will nicht wissen was vllt draussen passiert wäre je nach Bodenbelag.

Hoffentlich kommt morgen die Schutzfolie und der FitBag :D
 
Typisch billiges Plastik. Die Handys mit dem hochwertigen Glas auf beiden Seiten gehen dabei komischerweise immer kaputt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo
Ich finde sie wertiger als die des Galaxy SII.
Auch die gummierte Rückseite gefällt mir wesentlich besser.

Die Einpassung der Kamera ist auch perfekt.

Ans Iphone 4 kommt es wegen der Materialien nicht ran. Ist aber auch nicht gewollt, es würde sonst 200 Gramm oder mehr wiegen, sollte man auch mit ins Kalkül ziehen wenn man nach Glas oder Metall "ruft".

Ich finde das Smartphone sehr gelungen.

Grüße
Sascha
 
Ich möche keinen separaten Thread eröffnen, aber kann man sagen, ob das Galaxy Nexus "knarzfrei" und verwindungssteif ist? Damit meine ich, ob es knarzt oder nachgibt, wenn man an den Rändern und Ecken mal leicht drückt usw.?!
 
mittelhessen schrieb:
Ich möche keinen separaten Thread eröffnen, aber kann man sagen, ob das Galaxy Nexus "knarzfrei" und verwindungssteif ist? Damit meine ich, ob es knarzt oder nachgibt, wenn man an den Rändern und Ecken mal leicht drückt usw.?!

Alles bombenfest! Da knarzt rein gar nichts.
 
guga333 schrieb:
Alles bombenfest! Da knarzt rein gar nichts.

Was wie ich finde, für einen "Plastikbomber" echt erstaunlich ist! :thumbsup: :)
 
Das ist schön zu hören! Das Oberflächengefühl (Anfassgefühl) des Kunststoffs (bzw. "Plastiks" :)) ist ja die eine Seite der Medaille. Aber für viel wichtiger im täglichen Gebrauch halte ich es, dass das Gehäuse z. B. beim Telefonieren nicht knarzt oder knackt.
 
Ich würde fast sogar zu der Behauptung übergehen, das die Verarbeitung, obwohl es "nur Plastik" ist, dem iPhone 4/4S gleichzusetzen ist.

Denn das Nexus fühlt sich einfach klasse und sehr hochwertig an! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
hummer7884 schrieb:
Was wie ich finde, für einen "Plastikbomber" echt erstaunlich ist! :thumbsup: :)

Stimmt! Von den hoch gelobten HTC Alubombern kann man das im Gegensatz dazu nicht behaupten, da ist immer eine Stelle die knarzt.
Ich freue mich schon richtig mit dem Nexus endlich mal ein richtig ordentlich verarbeitetes Gerät zu haben!
 
kann ich auch nur bestätigen. das sind welten im vergleich zum nexus s. wenn man den akkudeckel dann mal wieder drin hat (was bei mir beim ersten mal lange gedauert hat^^), sitzt alles perfekt.
 

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.118
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.854
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten