Verbindungsproblem mit OSX

B

Babayago

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe mir hier gerade die Seiten dieses Forums nach ähnlichen Fragen druchforstet, aber leider nichts gefunden.

Heute habe ich nun endlich das Grät bekommen und bin (bis auf die Verarbeitungsqulität) auch schon fast überzeugt. (Nach fast exakt vier Jahren iOS)

Wenn da nicht ein großes Problem wäre:

Bei meiner Kaufentscheidung war die App doubleTwist sehr wichtig. Funktioniert diese mit dem Galaxy Nexus nicht? Ich bekomme absolut keine USB/WLAN-Verbindung mit dem Handy hin :-/

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße,
da baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem besteht darin, dass das Galaxy Nexus keinen USB Speicher mehr zur Verfügung stellt. Die neuen Protokolle scheint der Mac wohl nicht zu kennen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Babayago
Das liegt daran, dass Windows Mtp beherrscht und osx, alles was nicht ein i im präfix hat, nicht mag. Auf der Android Seite gibt es ein Programm für den Mac von google, was dir den Zugriff ermöglicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe nun das Programm "Dateiübertragung für Android" gefunden. So komme ich immerhin auf die SD-Card.

Gibt es nun auch noch eine Möglichkeit zB doubleTwist zum laufen zu bekommen?

@handymeister - genau, den hab ich dann auch noch gefunden..muss ihn beim ersten Mal überlesen haben.
 
Hätt auch einfach mal in das doubleTwist support-Forum hier schauen können.

MTP --> nur AirSync möglich.

Danke für eure flotten Antworten!

PS.: Würd gerne AirSync kaufen, aber habe keine Kreditkarte..und da bin ich bissle aufgeschmissen - denn was bei Android nicht mit Kredit anfängt..damit kann es nichts anfangen :) (..oder man einen Vertrag bei dem großen T hat)
 
Versuch es doch mal mit Airdroide. Habe ich drauf und bin hochzufrieden. Und ist um sonst. Ich weiss nicht wofür das DoubleTwist oder AirSync gut ist aber AirDroide macht auf jeden Fall das, was du in deinem ersten Post beschrieben hast: Es stellt eine Verbindung auf den Datenspeicher her. (und vieles mehr!)
 
Ja, genau den habe ich auch versucht. Hat auch super funktioniert.

Wollte nur zusätzlich noch meine iTunes-Wiedergabelisten, Aperture Fotoalben syncronisieren und die Audio/Bild/Video-Files dann auf den Apple-TV/LCD streamen..

Beim Samsung smartTV gehts ja leider nur andersherum..(Bild vom Fernseher auf das Smartphone -.-)

Aber über AirSync sollte es dann wohl klappen..muss ich mir doch noch eine Kreditkarte besorgen..

Schönen Abend euch noch!
 
Mit AirSync geht es sehr gut. Sogar Streaming zum AppleTV!
 
Ich benutze iSyncr plus WIfi Addon mit meinem Mac. So kann ich iTunes weiter benutzen und einfach die Playlists zum Syncen wählen. Kostet zusammen knapp 3,50 und klappt perfekt.
Gefällt mir persönlich besser als Doubletwist plus Airsync.
 

Ähnliche Themen

J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jotter
J
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
H
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Heart
H
Zurück
Oben Unten