Vibration auch für Medien?

morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

da ich vom iPhone aufs Nexus gewechselt habe stört es mich gewaltig, dass ich die Lautstärke der Medien immer extra per Profil ändern muss.

Auf dem iPhone hat man einfach den Kippschalter umgelegt und es war komplett ruhig und ha nur noch vibriert.

Wenn ich nun beim Nexus (4.1.1 Stock ohne Root) mit dem Einschaltknopf auf Vibration gehe bleiben die Medien laut.

Gibt's da ne Lösung wohlgemerkt ohne zu rooten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das ist normal bei Android - das Lautlos-Profil beeinflußt nur die Klingel- und Benachrichtigungstöne, nicht jedoch die getrennt einstellbare Medienlautstärke, oder auch Weckertöne. Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil gegenüber iOS oder anderen BS, muß jeder für sich selbst erfahren... :)

Es gibt aber Apps, die z.B. für die einzelnen Lautstärke-Einstellungen Widgets auf dem Homescreen platzieren - dann sind halt eben zwei statt nur einem Klick notwendig. Damit wirst du leben müssen. Empfehlenswert ist z.B. der Audiomanager, es gibt aber viele weitere Alternativen.
 
Hab den AudioManagerPro installiert und bin auch sehr zufrieden damit, bis eben auf diese Umstellung via Einschaltknopf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es gibt meines Wissens keine Lösung, die sämtliche Lautstärke-Einstellungen mit einem Klick auf Lautlos (bzw. Vibration) stellt; es kann sein, daß es eine App dafür gibt, aber gefunden habe ich noch keine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und morfeus3009
@gokpog: Auch von mir ein Dankeschön - direkt mal ausprobieren. :)
 
Hier noch 2 kostenlose Apps zu Vibration und Lautstärke:
Lärm Lautstärke und
Lautstärke / Volume für alle einstellbaren Pegel (Klingelton / Medien / Wecker /Benachrichtigung /System und Eingehender Ruf) Mit einem Klick alle Pegel auf Ruhe und kein Vibrieren.
charli
 
Hab leider RealSilent wieder deinstallieren müssen.

Der Grund war, dass mein Nexus keine mobile Datenverbindung mehr aufbauen konnte, wenn es im WiFi aktiv war, also nach dem Abschalten des WiFi.

Auch war es sehr oft und lange aktiv beim Akkuverbrauch.

Da ich es auf meinem XOOM auch installiert habe und dort keinerlei Probleme feststellen kann vermute ich eine noch vorhandene inkompatibiliät mit JB 4.1.1 Stock mit dem mein Nexus läuft.

Kann das jemand bestätigen?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Beide Probleme für mich nicht nachvollziehbar. Das erste Problem wäre eine extrem ungewöhnliche Nebenwirkung der App. Keine Ahnung, wie die dafür verantwortlich sein könnte.
Und in der Akkustatistik habe ich es auch noch nie gesehen. Grad nochmal mit CPU Spy kontrolliert und meine CPU geht ganz normal in den deep sleep Modus.
 
Naja...ich hatte defintiv keine mobile Datenverbindung mehr und seit ich SilentRinger deinstalliert habe funktioniert es wieder einwandfrei.

Genauso mit dem DeepSleep, seit der Deinstallation von SilentRinger geht mein Nexus wieder in den Deepsleep mit der App nicht.

Hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was als Antwort kommt ;-)

Aber wenn es ansonsten wirklich keiner reproduzieren kann isses schon seltsam.
Kann das niemand bestätigen?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Danke für eure Hilfe.

Habs jetzt nach der Antwort vom Support (hat auch n Nexus mit 4.1.1) dass keine Probleme bekannt sind wieder installiert und bis jetzt auch witzigerweise keinerlei Probleme. Werds aber weiter erstmal beobachten.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
R
  • Rashiel
Antworten
3
Aufrufe
1.423
opa
O
H
Antworten
2
Aufrufe
2.341
Hammy
H
Zurück
Oben Unten