Vibrationsstärke

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hexo07

hexo07

Stamm-User
79
Hey,
ich hab eben mal für Spaß um die Farbeinstellungen (hab einen leichten Gelbstich im Display) zu korrigieren, Trickster Mod runtergeladen und installiert.

Da viel mir auf, dass bei Vibrationsstärke 127 steht.
Ist das der "normale" Stock wert?

Wenn nein, die hoch ist der normale Stockwert?

Gruß

Das kann die sicher nur ein Entwickler/Anwender dieser App sagen und hat auch nichts mit dem Galaxy Nexus zu tun. Ausserdem würde ich mir fragen, was mit der "Vibrationsstärke" gemeint ist und welche Einheit die 127 überhaupt haben soll. In jedem Handy ist nur ein Motor mit einem Unwuchtgewicht. Die "Stärke" der Vibration kann somit höchtens über die Drehzahl des Motors verändert werden. Vielleicht ist in diesem Fall aber auch einfach nur die Länge des Ansteuerintervalls gemeint?

Das beantwortet mir nicht meine Frage.
Ich will nur wissen, welcher Wert dort normal bei der Stock Rom steht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenns um das Stock-ROM geht, warum fragst du dann speziell im Galaxy Nexus Forum? Das Stock-ROM dürfte doch für alle Endgeräte identisch sein? Trotzdem würde mich interessieren, wozu du den exakten Wert brauchst?!

Weils bei mir um das StockRom vom Nexus geht.
Warum ich das wissen möchte?
Weil ich den Wert komisch finde (127...) und ich schon x verschiedene Roms und Kernels geflashed habe. Ich hab aber null plan, wie die Referenzwerte sind.
Rein Subjektiv betrachtet, hab ich das Empfinden, dass das Vibrieren am Anfang als ich das Gnex gekauft habe, nicht so intensiv war / ist.

Ich wüsste nicht warum der Mod die Vibrationsstärke anheben sollte.. (außer es steht bei den Features dabei)

Was der Standardwert beim GNex is, hab ich leider auch keine Ahnung.

@mittelhessen
Da er den Wert vom GNex haben will, lass ichs ma hier im Forum.
(Ich weiß auch nicht ob der Wert von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist)

hexo07 schrieb:
Weil ich den Wert komisch finde (127...) und ich schon x verschiedene Roms und Kernels geflashed habe.

Ungewöhnlich ist die 127 meiner Ansicht nach nicht. Wenns ein 8-Bit Wert ist, hast du einen Wertebereich von 0...255, womit die 127 genau in der Mitte läge. Ist der Wert vorzeichenbehaftet, dann wäre die 127 im Wertebereich zwischen -127...+127 der Maximalwert. Es scheint also durchaus ein "Default-Wert" zu sein. Ob der jetzt allerdings mit dem Stock-ROM übereinstimmt, kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt: dazu müsste man ja die App nutzen!

Stells einfach auf 100 wenns dir zu stark vibriert. Wo ist das problem? Was würde es ändern, wäre der original wert 100, 127 oder 107?

Ähm, in meinem Trickster Mod (und auch Trickster Kernel) hab ich den Standardwert "1450" :)
Ich vermute aufgrunddessen mal stark, dass die Einheiten Kernel-abhängig sind.

Wie der "Stock"-Wert ist, kann dir wohl kaum jemand sagen, da der Stock-Kernel keine Änderung über die Vibrationsstärke zulässt.

Zurück
Oben Unten