Volume Down Taste beim Nexus scheint defekt; was kann ich nun machen?

Gamalski

Gamalski

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Freunde,
vor 3 Tagen ist mir leider aufgefallen, dass die Volume-down Taste bei meinem Galaxy Nexus nicht mehr reagiert. Dies fiel mir auf, nachdem ich eine alternative Sim-Karte in das Telefon gelegt habe, es dann startete und folglich die Taste nicht mehr funktionierte...

Folgendes ist mir ungefähr vor einer Woche passiert: Ich bekam ein Update für den apex launcher (pro) gepusht, habe das akzeptiert und den download gestartet. Während dieses Downloads hat sich mein Telefon auf einmal von alleine lautlos gestellt. Ich hielt es während dessen in der Hand, wartete auf den Download des Updates.
Habe mich schon gewundert was los war... habe den Ton wieder angemacht. Dann ging es auf einmal in den "nur vibrieren" modus.
Mir scheint jetzt im Nachhinein, dass zu diesem Zeitpunkt mein Volume Down Key den Geist aufgegeben hat. Kanns nicht genau sagen, da mir eben erst vor 3 Tagen aufgefallen ist, dass die besagte Taste tatsächlich nicht mehr reagiert.
-> Hier hatte ich kurz die Vermutung, dass es irgendwie mit dem Apex Launcher zusammenhängt. Ich werde ihn gleich mal deaktivieren, und schauen was dann passiert. Beim reinen umswitchen auf den nativen Launcher gibt es leider keinen Erfolg.

Meine Frage an euch wäre nun, wie ich vorgehen könnte, damit mein schönes Nexus möglichst bald wieder voll funktioniert.

Eins vorweg: Es ist weder hingefallen noch habe ich diese Taste(n) exzessiv oder zu stark benutzt. Ich behandle mein Phone wirklich sehr gut.

Garantie habe ich natürlich noch, sollte ich damit zum Händler gehen, oder mich direkt an Samsung wenden?

Grüße Euch und Danke schonmal :)

edit: habe noch vergessen anzumerken, dass 4.0.4 Stock läuft, ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich an der Software liegt, lässt sich wohl nur über einen Werksreset zeigen. Ich tippe eher auf einen kaputten Schalter. Hatte bei meinem alten Galaxy Spica den Tastensperrenbutton kaputt. Habe es zu W-Support geschickt und in 3-4 Tagen war das auf Garantie repariert.
 
Danke schonmal, allerdings scheinen die das Galaxy Nexus nicht zu reparieren.
Über den Mediamarkt service gibt es glaube ich geteilte Meinungen, wie ich gelesen habe.
Aber vielleicht führt ja kein weg drumherum.
 
Habe mal spaßeshalber die Fehleranalyse bei w-support gestartet, da findet sich das Nexus aber (man muss nach GT-i9250 suchen). Die sind auch Samsung-Vertragspartner. Fragt man Samsung selber sagen die einem noch ein anderes Servicecenter (Servicecenter-Standorte Samsung). Ansonsten ist der Weg über den Händler natürlich nicht verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamalski
Moin,

naja, du könntest das Nexus ja eh gerade mal etwas über ein halbes Jahr haben. Da darf auch bei täglicher Benutzung der Volume-Button nicht kaputt gehen. Auf zu MM. Vorher natürlich noch einen Fullwipe machen, um zu schauen, ob es nicht evtl an einer App liegt.

Grüßchen
 
Hi,

es gibt immer zwei Wege bei Mängeln - über Händler oder Hersteller - Details habe ich mal hier beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Gamalski

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten