Voodoo OTA Rootkeeper

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,
Kann es vielleicht sein das OTA Rootkeeper nur die Rootrechte sichert die vor dem Update zu 4.2.2 schon Rootrechte hatten?
Weil Tasker,Secure Settings,Adawy haben Rootrechte. Andere Programme haben kein Root zb. Rootchecker = kein Root,Fast Gps = kein Root :confused:
Was wäre die einfachste Lösung zu Rooten ohne Datenverlust ?
Boodloader ist offen und leider habe ich Win 8 .
Danke schon mal
Mfg.Gerry

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Bootloader offen ist, wirst du deine Daten nicht verlieren.
Hast du dir mal den Thread zum Toolkit angeguckt?
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Wenn nicht wäre jetzt die Zeit gekommen ;)

Bei Windows 8 den Hinweis im OP beachten!
• Hinweis für Windows 8: Man muss Win8 (einmalig!) im Reparaturmodus booten (F8 beim Booten drücken) und dort "unsignierte Treiber zulassen" auswählen. Dann kann man die ADB-Treiber installieren, danach Win8 wieder normal booten und Toolkit benutzen. Weitere Hinweise zu Windows 8 gibt es in diesem Hinweis (englischsprachig) des Entwicklers!

Ja hab ich ;) nur geht das Tool nur bis 4.2.1. Habe gespendet für update nur kann es bis zu 24 Stunden dauern.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem Google Nexus Device mit Tapatalk 2

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und im Toolkit Thread hier oder bei XDA liest, wirst Du sehen, dass das Toolkit auch mit 4.2.2 funktioniert. Man muss nur ein paar Sachen austauschen, die zur Verfügung stehen.

Sent from GNex...

Danke Dirk,
für deinen hilfreichen Post. Natürlich hab ich die Treiber getauscht. Mehr kann ich nicht testen weil ich in die Arbeit musste.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem Google Nexus Device mit Tapatalk 2

Wenn Du jetzt gespendet hast, bist Du die Sorgen in Zukunft ja sowieso los. Ich habe Deinen Post jetzt mal nicht sarkastisch aufgefasst...

Sent from GNex...

Hallo,
habe jetzt gerootet läuft alles top.
Nur würde mich wirklich sehr interessieren, ob Rootkeeper nur die
Rootrechte sichert die schon vor dem OTA Update Rootrechte hatten?
Mfg.Gerry

Eigentlich sollte der Rootzugriff an sich erhalten bleiben. Das klappt nur leider nicht immer 100%ig zuverlässig.

Zurück
Oben Unten