W-Lan baut keine Verbindung auf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horstinator

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

gestern noch ein Galaxy Nexus III geholt, voller Begeisterung ausprobiert, das rasend schnelle Gerät, und dann daheim versucht, ins Wlan-Netz zu wechseln, vergebens!

Er zeigt mir die Verbindung an, er speichert die Einstellungen, das war es dann aber auch.

Drücke ich auf "Verbinden", erscheint keine Fehlermeldung, es passiert schlicht nichts...

Wie kann das sein, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Wie verbindest du denn, per WPS?
Ein paar mehr Infos wären schon sehr hilfreich!

Erst habe ich versucht, einfach das Passwort einzugeben. Erfolglos, wie eben schon beschrieben.
Ja, WPS habe ich auch schon versucht.

Dafür:
1. Auf dem Handy WPS-Suche aktiviert.
2. Beim W-Lan-Router diesen Aktualisierungsknopf gedrückt.

Keine Chance...

Falls DHCP aktiviert ist ist drauf zu achten dass die Uhrzeit sowohl im Handy als auch beim Router korrekt sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Uhrzeit beim Handy ist sowieso korrekt.
Wie kann ich sie denn beim Router einstellen?
Schlüsselung ist, soweit ich weiß, WPA/WPA2

Alle bisherigen Handys, darunter Nokia E7, LG Quantum, diverse Iphones, HTCs etc konnten sich alle problemlos verbinden:confused:

Versuche einfach mal ob du dich verbinden kannst wenn du testweise Verschlüsselung ausstellst.

Ansonsten mal Passwort ändern auf nur Zahlen und Buchstaben.

Wie siehts mit MAC Filter bei dir aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Am Router und am client müssen die gleichen Vrschlüsselungsalgorithmen ausgewählt sein also entweder TKIP oder AES.

tapatalked from somewhere

Welchen Router benutzt Du?

Wenn eine Fritz!Box, dann versuche es mal, wenn Du mit dem Nexus ca. 20cm entfernt von der Fritz!Box bist.(meine Galaxy Nexus baut auch nur eine Verbindung(bei 5GHz) zur FritzBox 3370 auf, wenn es daneben liegt.)

Horstinator schrieb:
Die Uhrzeit beim Handy ist sowieso korrekt.
Wie kann ich sie denn beim Router einstellen?
Schlüsselung ist, soweit ich weiß, WPA/WPA2

Alle bisherigen Handys, darunter Nokia E7, LG Quantum, diverse Iphones, HTCs etc konnten sich alle problemlos verbinden:confused:

Falls Fritzbox
Fritzbox nutzt NTP. Am besten ein FW update machen. Bei einigen Modellen War ein Fehler bei der Sommer Winterzeit Einstellung. Alternativ vllt. Mit statischer IP probieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten