W-LAN bricht im Stand-By ab

bot-inside

bot-inside

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

wie im Betreff schon beschrieben...

Natürlich hab ich in den W-Lan Einstellungen "immer an" im Stand-By Modus einstellt. Manchmal, wenn ich mein Nexus wecke schaltet es sich wieder schön an, manchmal bleibt das W-Lan aus.

Kennt jmd das Problem? Welche Möglichkeiten hab ich?

Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem.
In den Einstellungen ist natürlich unter "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" auf "Immer" eingstellt.
Das Thema, auf das der User "wuerg" verweist, ist mMn. nicht exakt dasselbe Problem wie von bot-inside beschrieben.
Geht das Gerät ins Standby, dann bricht die Verbindung zum Router komplett ab, das WLAN-Symbol ist nicht nur ergraut sondern komplett verschwunden. Schon mehrfach getestet konnten dann auch keine Emails/GTalk Nachrichten empfangen werden. Nicht nur das WLAN-Symbol ist also weg, sondern wirklich der komplette Empfang.
Ich habe zwar keine besonders gute Lösung, aber ich vermute, dass, wie beim Bluetooth-Problem, auch hier der Flugmodus der Übeltäter ist.
Hatte ich längere Zeit (z.B. über Nacht) den Flugmodus aktiviert, dann treten sowohl das WLAN- als auch das Bluetooth-Problem auf.
Eine kleine Abhilfe verschafft hier der klassische Reboot. Zwar keine Dauerlösung, aber es behebt das Problem kurzfristig bis zum nächsten Flugmodus. Wer eine bessere Lösung weiß möge mich bitte informieren. Den Flugmodus wegzulassen ist natürlich keine Lösung für mich.
Google weiß bereits Bescheid, allerdings wurde seit 2 Monaten noch nicht in Form eines Updates/Hotfixes darauf reagiert. Ganz ganz schwach Google!
 
Hallo,

ich glaube, das "immer an" im Standby Modus ist nicht richtig. Ich hatte auch ständig Probleme, dass trotz aktiviertem WLAN keine Verbindung da war und hatte auch auf "immer an" eingestellt gehabt. Nun habe ich gestern umgestellt auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)" und siehe da, seitdem keinerlei Probleme mehr. Ich habe gestern abend und auch heute mehrmals über den Tag verteilt in verschienen Räumen WLAN aktiviert und alles läuft einwandfrei.
 
"Immer" --> WLAN immer aktiv
"Nur wenn angeschlossen" --> WLAN im Standby nur aktiv, wenn USB angeschlossen ist (wegen der Akku-Laufzeit)
"Nie" --> WLAN ist aus und Daten werden per GPRS/UMTS bereitgestellt. (Daher erhöht sich der Datenverbrauch - auf der SIM)
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
laserdisc510
Antworten
6
Aufrufe
4.196
laserdisc510
laserdisc510
Zurück
Oben Unten